Automatisches Öffnen von Dateianhängen grau geschaltet

  • Beim Öffnen einer Word Datei aus dem Thunderbird heraus, fiel mir auf, dass die Funktion


    "Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen"


    grau geschaltet ist. Somit nicht auswählbar ist. (siehe auch Screenshot)
    Was kann man einstellen um diese Funktion auswählen zu können?


    Hinweise:
    Microsoft Office ist nicht mehr auf dem PC nur noch Open Office.
    Die Word Dateien habe ich im Windows Datei Explorer bereits über "Öffnen mit" so eingestellt, dass diese immer mit dem Writer von Open Office standard mäßig geöffnet werden.


    Infos:
    Win Vista 32 Bit
    Thunderbird 2.0.0.9
    Open Office 2.3.0


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!



    [IMG:http://www.easyweb-info.de/Screenshot_Thunderbird_Datei_Oeffnen.jpg]

  • Hallo,
    beende mal TB und verschiebe oder umbenenne die Datei mimetypes.rdf im TB-Profilordner.
    Danach müsste die Abfrage wieder gehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Rückinfo. Was macht den diese Datei? Wofür ist die gut?