1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird funktioniert plötzlich nicht mehr

  • regi
  • 26. November 2007 um 09:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 26. November 2007 um 09:48
    • #1

    Guten Morgen alle,
    seit Samstag habe ich ein Problem mit dem Thunderbird. Ich die neueste Version, 2.0.0.9, und arbeite mit XP home, SP2.

    Ich habe einen neuen Bildschirm installiert, seither lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen. Es geht sehr lang, dann kommt die Meldung: Keine Rückmeldung.

    Ich glaube, ich habe nirgends etwas geändert, der Bildschirm liess sich gut anschliessen, ohne CD oder andere Mittel. Nur den Bildschirm habe ich mittels der Tasten an der Vorderseite konfiguriert. Das kann ja wohl keinen Einfluss haben auf Thunderbird, denke ich.

    Ich habe es zweimal deinstalliert und wieder neu installiert, es klappt einfach nicht. Ausserdem ist die Schrift verlangsamt. Wenn ich tippe, kann ich erst so zwei Sekunden später lesen, was ich geschrieben habe. Das stört mich erheblich.

    Kann mir jemand helfen? Ich danke im voraus für jeden Rat.
    Bin aber technisch nicht so bewandert, bitte nicht allzu anspruchsvolle Anleitungen, sonst bleibe ich auf der Strecke.

    Mit freundlichen Grüssen regi

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 26. November 2007 um 10:48
    • #2

    Könnte es eventuell mit deiner Grafikkarte zusammenhängen? Vielleicht den Graka-Treiber einmal neu installieren oder aktualisieren.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4482), IMAP Vodafone

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™