Kann keine Mails senden

  • Hallo,
    meine Version ist 2.0.0.9. Beim Versuch eine Mail zu senden kommt folgende Meldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht, der Mailserver kat keine korrekte Begrüßung gesendet, rblsmtpd: 87.176.222.249 pid 593 ( bei anderen Versuchen steht nach pid immer eine andere Nummer ) http:// http://www.spamhaus.org/qzery/........ "
    Warum erscheint am Ende der Anhang mit http://www.spamhaus??? Was ist das ???
    Bis letzte Woche funktionierte noch alles, mails kann ich aber empfangen. Wer kann mir helfen?
    Besten dank im Voraus
    Gruß Dietmar Kreuz

  • graba : Ich lese auf spamhaus.de unter anderm folgendes:

    Zitat

    Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm . Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung.


    Ich nehme an, du meinst spamhaus.org - so steht es ja auch in der Fehlermeldung.


    dkreuz :
    Möchtest du uns ein paar Details mehr verraten? Zum Beispiel, welches dein Mailrprovider ist? Laut der IP könnte es die telekom sein, aber ich rate zu ungern. Aber wenn ich schon dabei bin: ich vermute, es ist kein Problem von Thunderbird, sondern eines deines Providers. Bemühe ruhig auch dessen Service.