Vordefinierte Textblöcke einfügen

  • Tach,


    ich benötige beim schreiben von Emails des öfteren die gleichen Texte. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Dropdownmenü in dem ich verschiedene Texte auswählen kann die dann eingefügt werden....also als Beispiel sowas wie:

    "Vielen Dank für Ihre Email, leider können wir....."
    oder
    "Sehr geehrter Kunde, wir haben erfahren das Sie...blablabla"


    Gibt es sowas schon? Bei Outlook habe ich Menü Einfügen>Signatur dafür missbraucht. Ich hatte die Texte dann einfach als Signatur abgelegt.


    Thanx
    Christian

  • "Spookyman" schrieb:

    Tach,


    Forumssuche Quicktext.


    Greetz
    Spookyman


    Genau sowas habe ich gesucht.
    Vielen Dank!

  • Gern geschehen. :)


    Könntest du in deinem ersten post den Thread als gelöst markieren ? So können andere die so etwas suchen leichter herrausfinden das es dann hier eine Lösung für das Problem gibt. Am besten du setzt ein [Gelöst] mit den Klammern vor deinen Threadtitel.


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman