1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird öffnet das Profil nicht mehr

  • klaus52393
  • 26. November 2007 um 22:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klaus52393
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2007
    • 26. November 2007 um 22:09
    • #1

    Hallo zusammen...

    Bin zum ersten Mal hier und gleich mit einem Problem....

    ich öffne Thunderbird und er findet das verwendete Profil nicht mehr. Beim Start erscheint deshalb der Konto Assistent.

    unter Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird

    finde ich noch das Profil und wenn ich die dort enthaltenen Dateien mit dem Text Editor öffne, dann denke ich, dass dort altre Mails, mein Konto etc. vorhanden sind.

    Warum öffnet Firefox dieses Profil nicht und was muß ich tun, damit er wieder funzt

    Gruß und Danke für die Hilfe

    Klaus

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2007 um 09:11
    • #2

    Hallo,

    lege ein Backup deines Profilordners an - sicherheitshalber.

    Dann lege im Profil-Manager ein neues Profil an und verweise dabei (!) als Pfad auf den Pfad zu deinem alten vorhandenen Profil-Ordner.

  • klaus52393
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 09:45
    • #3

    gestern abend hatte ich noch kurz die Idee einfach noch mal das email Konto einzurichten Vielleicht greift er ja dann wieder auf die historischen daten zu. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, ob die daten noch in Ordnung sind?

    Was passiert eigentlich, wenn ein Konto versehentlich gelöscht wird. Auf meinen Computer greifen gelegentlich auch meine Kids zu und ich kann nicht ausschließen, dass die versucht haben Ihre "Spuren zu verwischen".... :redhotevil:

    Danke und Gruß

    Klaus

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. November 2007 um 09:53
    • #4
    Zitat von "klaus52393"

    gestern abend hatte ich noch kurz die Idee einfach noch mal das email Konto einzurichten Vielleicht greift er ja dann wieder auf die historischen daten zu. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, ob die daten noch in Ordnung sind?


    Ich hatte doch oben einen Tipp gegeben ...

    Zitat

    Was passiert eigentlich, wenn ein Konto versehentlich gelöscht wird. Auf meinen Computer greifen gelegentlich auch meine Kids zu und ich kann nicht ausschließen, dass die versucht haben Ihre "Spuren zu verwischen".... :redhotevil:


    Zunächst habe ich den Eindruck, dass du die Begriffe Profil und KOnto etwas durcheinanderwürfelst. Tipp: Lies zum Thema Profil mal die Doku.

    Wenn deine Kids am PC wüten gibt es nur 2 Lösungen - und das betrifft ja nicht nur Thunderbird:

    1. Ständige Backups (was man aber auch ohne Kids sowieso machen sollte ;))

    2. Getrennte Benutzerkonten bei der Anmeldung an Windows. Dann können deine Kids machen was sie wollen, an deine Daten kommen sie nicht mehr ran.

    Beide Punkte sind eine dringende Empfehlung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™