Leiste mit Schriftformatierung verschwunden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Nach einer Neuinstallation von Windows und Thunderbird Version 2.0.0.9 ist die Leiste unterhalb der Betreff Eingabe, in der man die Schrift direkt formatieren konnte und auch die Smilies waren, verschwunden. In den Einstellungen finde ich keinen Button und auch die Hilfe kann mir nicht weiterhelfen.

  • Hi!


    Du musst für zu verfassende Mails das HTML-Format einschalten. Dazu kann man entweder generell "Extras >> Konten... >> Verfasssen & Adressie... >> Nachrichten im HTML-Format verfassen" aktivieren oder für einzelne Mails während des Klicks auf den Verfassenbutton die Shift-Taste gedrückt halten.


    Gruß, Sünndogskind_2