gesendete mails werden nicht gespeichert

  • hallo zusammen,


    bin seit kurzem tb user, kann mails empfangen und verschicken aber wenn ich eine mail verschicke kommt die meldung mail kann nicht gesendet werden obwohl sie beim empfänger ankommt.
    daraus resultiert das ich auch keine mails speichern kann da sie ja "nicht" gesendet wurden.
    hab schon überall gesucht finde aber den hebel nicht.
    bitte bitte helft mir

  • Einstellung/Konten/Kopien & Ordner/
    Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • hallo brunadi,


    vielen dank für deine antwort. geht leider nicht weil tb behauptet es wurde keine mail verschickt. deshalb kann es auch nicht gespeichert werden.


    das problem ist das die mail verschickt wird aber ein speichern nicht möglich ist weil das program meldet die mail ist nicht verschickt worden.


    gruss

  • hi wolf,


    meine accounts sind freenet und 1und1, die tb version ist 2.0.0.9 die fehlermeldungen sind: kopiere nachricht in ordner sent (ist an sich keine fehlermeldung aber diese meldung hört erst auf wenn ich nach z.b. 2 minuten auf abbrechen klicke) danach kommt die meldung: die nachricht wurde nicht gesendet, möchten sie die nachricht im ordner für entwürfe speichern? wenn ich dann auf speichern drücke heisst es: kopiere nachricht in ordner drafts..... auch diese meldung hört erst auf wenn ich auf abbrechen drücke. dann kommt wieder die meldung das die nachricht nicht gesendet wurde, möchten sie die nachricht im ordner für entwürfe speichern. erst wenn ich auf nicht speichern klicke komme ich da überhaupt wieder raus.
    die angeblich nicht gesendete nachricht wird aber doch gesendet. ich habe keine kopie in irgend einem ordner.
    mein betriebssystem ist xp home, hängt hinter einer fritzbox.


    also bis dann......

  • "brunadi" schrieb:

    Einstellung/Konten/Kopien & Ordner/
    Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"


    Gruß brunadi


    Hallöchen,


    ich benutze seit gestern Thunderbird 2.0.0.9, und habe auch das
    Problem, dass ich bei jeder Nachricht expliziet angeben muss. das eine Kopie abgelegt werden muss, OBWOHL ich die Option "Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet"
    bei allen Konten angewählt habe. :gruebel:

  • Hallo,
    eigentlich kommen diese Probleme gewöhnlich nur bei IMAP-Konten vor.
    Vielleicht hilft der Tipp auch bei POP-Konten:
    Anstelle von |Ordner "Gesendet" in:| aktiviere |anderer Ordner:|
    und gibt dort den Pfad zu einem Ordner ein.
    Bei einem IMAP-Konto sollte man testweise einen festen Ordner in TB nehmen, keinen IMAP-Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Hallo,


    du bist DEFINITIV mein Weihnachtsheld !!!! :D
    Es sind zwar POP-Konten - aber es hat trotzdem gefunzt !!!!
    100000 Dank :flehan: