Wie Kann Ich Alle Mails Abspeichern !? ?! !?

  • Moin Moin Zusammen,


    ich hab` da mal `ne doofe grundsätzliche Frage ...
    Nutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.9 Seit Gerade Einmal 3 Tagen


    Wie Kann Ich Alle Eingegangenen E-Mails Im Posteingang Auf Die Festplatte Abspeichern ???
    Und Kann Ich Sie Dann Auch Wieder In Posteingang Hochladen ???
    Muss Ich Vielleicht Alle Eingegangenen E-Mails In Einen Zwischenordner Abspeichern ???


    Dank` euch - für Euren Supprt - schon jetzt !!!
    Mit freundlichem Gruß & besten Wünschen :
    :n00b:
    Think Master

  • Hi Think Master, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Benutzt du POP oder IMAP? Bei POP sind die Mails nach dem Abrufen grundsätzlich schon auf der Festplatte gespeichert.


    Da du dich erst seit ein paar Tagen mit Thundebird beschäftigst, möchte ich dich auf unsere Dokumentation und die Fragen & Antworten aufmerksam machen, statt hier jetzt lange Erklärungen abzugeben. Links zu beidem findest du auf dieser Seite oben, am linken Rand. Zu deiner Frage passt das Doku-Kapitel "Profile", schau dir aber bitte auch den Rest mal an.


    Weitergehende Fragen beantworten wir gerne.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Tag Sünndogskind_2,



    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi Think Master, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke ...



    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Benutzt du POP oder IMAP? Bei POP sind die Mails nach dem Abrufen grundsätzlich schon auf der Festplatte gespeichert.


    Ich benutz` den POP von http://web.de (pop3.web.de) ....



    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Da du dich erst seit ein paar Tagen mit Thundebird beschäftigst, möchte ich dich auf unsere Dokumentation und die Fragen & Antworten aufmerksam machen, statt hier jetzt lange Erklärungen abzugeben. Links zu beidem findest du auf dieser Seite oben, am linken Rand. Zu deiner Frage passt das Doku-Kapitel "Profile", schau dir aber bitte auch den Rest mal an.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist ja alles bereits auf meiner Festplatte !? ?! !?


    Nur hab` ich - um weiterhin der Wahrheit die Ehre zu geben - offen gestanden nicht verstanden in welchem Ordner die Posteingang Daten sind !? ?! !?


    Es ist halt folgendes ...
    ------------------------------
    Ich erhalte momentan alle E-mails auf einen bestimmten Rechner - und möchte diese dann in Zukunft auf einen anderen Rechner tun. Welchen Ordner muss ich dann kopieren um die E-Mails dann auch im Posteingang auf dem anderen Rechner zu haben ???


    Ich hoff` ich hab mich nicht umständlich ausgedrückt !!!



    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Weitergehende Fragen beantworten wir gerne.


    Darüber hinaus ist mir soeben aufgefallen, dass die E-Mails nicht realtime vom POP-Server aufgerufen werden !!! Die Uhrzeit scheint zwar im Posteingang, mit dem Eingang auf http.//web.de, zu stimmen (bspw. soeben 13:04 Uhr) doch wir haben soeben schon 13:11 Uhr !!! Kann ich das irgendwo einstellen oder aber ist das grundsätzlich so ???



    Gruß aus dem Ländle in die Hansestadt zurück ...
    ----------------------------------------------------------------
    Think Master

  • Hallo,
    es gibt ein Add-on für POP-Konten, welches alle eingehenden und gesendeten MAIls auf der Festplatte als *.eml abspeichert.
    Heißt TBAutoSaveExtension.
    http://www.erweiterungen.de/detail/298/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    es gibt ein Add-on für POP-Konten, welches alle eingehenden und gesendeten MAIls auf der Festplatte als *.eml abspeichert.
    Heißt TBAutoSaveExtension.
    http://www.erweiterungen.de/detail/298/


    Gruß


    Wunderbar ... Danke !!!


    ich hab` jetzt nur das Problem, dass die Datei auf meiner Festplatte ist - und ich net weider weiss ...


    Wie bekomme ich das Ding in MOZILLA Thunderbird !? ?! !?
    In der Extras Leist unter Add-ons ist es selbstständig noch nicht integriert !!!


    Dank` Dir Schon Jetzt !!!


    Mit freundlichem Gruß & besten Wünschen :
    Think Master

  • Alles Klar !!!


    Dank` Euch Herzlichst !!! Wunderbar ...


    Hiermit Beende Ich Dann Auch Erfolgreich Diesen Thread !!!


    :wav:



    Mit besten Wünschen :
    Think Master