Versenden geht nicht , abrufen ist möglich

• Hallo,

wir verwenden die 2.0.0.* im Büro, nun hat sich vor kurzem folgendes Problem aufgetan:

wir können e-mail abrufen, ganz normal, ohne jegliche Schwierigkeiten.
    Aber
    beim Versenden kommt immer: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver smtp "......" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-server-einstellungen korrekt sind.....im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-administrator." :(

so der Administrator bin ich und komm leider nicht weiter.

Anmerkung: werden E-mails mit Outlock-express versendet, geht das ohne Probleme. :|

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

• Hallo,
    poste doch mal die SMTP Einstellungen in TB einschließliche aller Haken und Servernamen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke
    habe alles schon ausprobiert, Haken sind an der richtigen Stelle, Ports und Serverbezeichnungen stimmen.

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

"magnichtmehr" schrieb:

habe alles schon ausprobiert, Haken sind an der richtigen Stelle, Ports und Serverbezeichnungen stimmen.

Das haben schon viele gemeint...
    Wenn du hier wirklich Hilfe erwartest, solltest du den von mrb gemachten Vorschlag annehmen.

• Hallo

ich hab´s gefunden!! :P
    Der Benutzername.... sollte nicht erwähnt werden.
    Anmerkung: seit wann? Die Einstellungen wurden ja nicht mehr geändert.
    Danke und noch schönen Gruß