Hunderte Mails in Ordner - wie allen auf einmal antworten?

  • Version 2.0.0.9 (20071031)


    Hallo Forum,


    ich habe folgende Frage:


    Ich habe hunderte mails in einem Ordner, denen allen auf einmal in einer identischen mail antworten will, als bcc.


    Wie funktioniert das? Hat jemand einen Tip?


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus-Peter Thiele

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Also wenn dein Mailprovider mitspielt würde ich es so machen:
    Die Mail schreiben, evtl. als Vorlage abspeichern.
    In das An-Feld gibst du deine Absenderadresse(!) ein.
    Dann öffnest du unter dem An-Feld ein 2. Feld und wählst dort Bcc aus.
    In dieses Feld gibst du den Namen einer vorher angelegten Liste ein.
    In dieser Liste müssten natürlich alle Mailadressen enthalten sein.
    Wenn es Adressen sind, die nicht im Adressbuch stehen, ist das natürlich etwas Kleinarbeit.
    Wie man sich die erleichtert, steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28001
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Andere Idee:


    Schiebe alle Mails in einen speziellen Ordner, erstelle einen Filter mit einer Bedingung, die auf alle Mails zutrifft, dazu als Aktion "Antworten mit Vorlage". Die Vorlage musst du vorher natürlich erstellt haben.


    Dann den Filter auf den Ordner anwenden.

  • allblue ,
    interessante Idee. Ich kannte diese Filterregel noch nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mische mich mal ein. Wenn ich diese Regel aufrufe erhalte ich trotz erstellter Vorlage (im Vorlagenordner) keine Auswahlmöglichkeit. Die Drop-Down-Liste ist leer!

  • Hallo,
    das würde mich auch mal brennend interessieren wie ich die Vorlagen versende. Mein DropDown Menü ist auch leer.
    Ich verzweifel hier noch.

  • So, habe es jetzt selbst mal probiert, folgendes vermute ich bei euch:


    Ihr habt eine Vorlage erstellt mit einem bestimmten Absender, die auch brav im Ordner "Vorlagen" liegt.


    Wenn ihr nun auf Menü Extras > Filter ... geht, müsst ihr als Erstes bei "Filter für .." genau das Konto aussuchen, mit dem ihr die Vorlage erstellt habt. NUR DANN taucht im Dropdownfeld auch die Vorlage zum Aussuchen auf.

  • Hallo,
    außerdem muss sich der "spezielle Ordner" im selben Konto befinden, auf die sich die Vorlage bezieht.
    Vorsicht beim Ausprobieren dieses Filters, Spamgefahr. Habe versehentlich an zig Mailadressen eine Vorlage, die eigentlich an meine Kollegen gedacht war, geschickt. Mal sehen, wie viele sich beschweren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw