1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Spamfilter erkennt [SPAM?]-Mails nicht

  • LabambaMan
  • 30. November 2007 um 16:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LabambaMan
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 30. November 2007 um 16:29
    • #1

    Hallo,

    ich ging immer davon aus, dass der Spamfilter von TB daraus lernt, welche Mails ich noch manuell als Spam markiere. Jetzt markiere ich aber schon seit ziemlich langer Zeit immer die Mails als Spam, die schon vom Provider (Arcor) als solche erkannt wurden und am Anfang des Betreffs folgendes stehen haben: [SPAM?]

    Wieso erkennt TB diese aber immer noch nicht selbstständig als Spam???

    Wo ich das gerade so schreibe, fällt mir noch ein, ob es daran liegen könnte, das die Mails nicht im Posteingang liegen sondern in einem separaten Ordner, in den sie schon vom Provider geschoben werden - ich nutze IMAP. Aber ich dachte, da hätte er auch schon mal Spam erkannt. Allerdings werden die anderen Filter auf einem solchen Ordner ja auch nicht automatisch ausgeführt.

    Ich bin jedenfalls über jeden Tipp bzw. jede Info dankbar :-)

    P.S.:
    Benutze TB 2.0.0.9 unter Win XP

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. November 2007 um 18:09
    • #2
    Zitat von "LabambaMan"


    Wo ich das gerade so schreibe, fällt mir noch ein, ob es daran liegen könnte, das die Mails nicht im Posteingang liegen sondern in einem separaten Ordner, in den sie schon vom Provider geschoben werden - ich nutze IMAP. Aber ich dachte, da hätte er auch schon mal Spam erkannt. Allerdings werden die anderen Filter auf einem solchen Ordner ja auch nicht automatisch ausgeführt.
    P.S.:
    Benutze TB 2.0.0.9 unter Win XP


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du die Dokumentation, speziell den Teil über Junk-Filter, gelesen hast. Dort findest du auch folgende Info:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…_verschieben_in

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • LabambaMan
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    12. Okt. 2005
    • 30. November 2007 um 18:20
    • #3
    Zitat von "graba"

    ich gehe davon aus, dass du die Dokumentation, speziell den Teil über Junk-Filter, gelesen hast. Dort findest du auch folgende Info:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…_verschieben_in


    Hab ich zugegebenermaßen erst jetzt gemacht. Aber wie soll mir das helfen???

    Muss allerdings zugeben, dass sich mein Verdacht verhärtet hat, dass es einfach daran liegt, dass es NICHT der Posteingang ist sondern ein anderer Ordner. Dazu habe ich mal einen anderen Thread gestartet...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™