Keine Anzeige des title einer Grafik/Image

  • Hallo,
    nach ewigem googlen bin ich schon etwas entnervt. Ich habe die Version 2.0.0.9.
    Ich erhalte html-Nachrichten mit Grafiken/Images. Wenn ich mit der Maus über die Grafik fahre, sollte sich der title der Grafik anzeigen. Macht er aber nicht.
    Ist dieses mouseover beim Thunderbird nicht möglich? Oder falls ja, welche Einstellung muss ich vornehmen?
    Die mail ist kein junk.
    Danke schon einmal für jede Antwort.
    Schönes WE


    Ulli

  • Hi Ulli


    Die Anzeige in der Statuszeile beim Überfahren, ist es das was du suchst?


    Bruno

  • Hi Bruno,
    nein, das meine ich nicht.
    Ich bekomme emails in html-Format. Im html-quelltext gibt es die Möglichkeit zu einem image-tag ein sogenanntes "title" einzutragen. Das führt dazu, das, wenn man mit der Maus über dieses image fährt, sich neben dem Mauscursor ein kleines Feld mit dem Text des "titles" zeigt.
    Wenn im html-Text also title = "Ich bin ein Bild" steht, sehe ich neben dem Mauscursor diesen Text: "Ich bin ein Bild".
    Nachdem ich die mail im Firefox geöffnet habe, funktioniert dieses mouseover einwandfrei. Habe es auch mal im outlook probiert. Dort funktioniert es auch.
    Eben nur nicht in Thunderbird.
    Gruß
    Ulli

  • "thunder_u" schrieb:

    Ich erhalte html-Nachrichten mit Grafiken/Images. Wenn ich mit der Maus über die Grafik fahre, sollte sich der title der Grafik anzeigen. Macht er aber nicht.
    Ist dieses mouseover beim Thunderbird nicht möglich?


    Ich kann das Problem bei mir mit 2.0.0.9 WinXP bestätigen. Bei einer HTML-Mail mit korrekter "title" und auch "alt" - Angabe wird der "title" - bei TB "Tooltip" genannt - nicht angezeigt.


    Das ist komisch, weil TB selbst beim Einfügen von Bildern anbietet, die title-Angabe einzubauen. Zum anderen ist es komisch, dass ich keinen Bugzilla-Eintrag dazu gefunden habe.


    Allerdings ist das mir bis heute nicht aufgefallen, habe es bisher nie vermisst - viele andere offensichtlich auch nicht.

  • "allblue" schrieb:


    Hallo allblue,
    und TB schreibt sogar den richtigen HTML-tag in den Quelltext. Und der Tooltipp wird sogar in
    OE angezeigt. Verrückt!.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja toll, dann hab ich ja einen Bug gefunden.
    Wo kann ich mir die Belohnung abholen :D


    Werde also noch auf die Lösung warten müssen, vielleicht bei TB 2.0.0.10?
    Gruss an alle