Software update auf 2.0.0.9 vista

  • Ich versuche das update vonThunderbird von derzeit 2.0.0.6 auf die Version 2.0.0.9 durchzuführen. Starte Thunderbird als Administrator, bin 'eingeloggt' als Administrator. Erhalte jedoch immer die Meldung:
    "Eine oder mehrer Dateien konnten nicht aktualisiert werden. ...."


    Jede Hilfe wird dankbar angenommen.


    Carsten

  • Vielleicht versuchst Du es so, wie ich es gemacht habe. Ich habe Thunderbird 2.0.09 von
    http://mozilla2.mirrors.tds.ne…ird%20Setup%202.0.0.9.exe
    heruntergeladen, und ohne, dass Thunderbird offen war, drüber installiert über 2.0.06. Da schreit zwar die Benutzerkontensteuerung, nach Bestätigung der Adminrechte, aber wenn man die erteilt, dann installiert sich der Vogel ganz brav über die 2.0.0.6 drüber und das Update ist problemlos durchgeführt.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Interessieren würde mich warum das update fehlschlägt? Und was man machen müsste um es regulär, das heißt, über die eingebaute Funktion: 'automatisches update' zu aktualisieren?


    Carsten

  • Ich kanns nur vermuten, weil ich die Strategie von Windows Vista auch noch nicht wirklich durchschaut habe. Ich vermute, und bitte Experten hackt mir nicht gleich den Kopf ab, dass Vista vielleicht Dateien, die in Betrieb sind, also verwendet werden, nicht überschreiben lässt und sich deshalb beim Update bei offenem thunderbird sträubt.