1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Software update auf 2.0.0.9 vista

  • Talio
  • 2. Dezember 2007 um 10:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Talio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 10:23
    • #1

    Ich versuche das update vonThunderbird von derzeit 2.0.0.6 auf die Version 2.0.0.9 durchzuführen. Starte Thunderbird als Administrator, bin 'eingeloggt' als Administrator. Erhalte jedoch immer die Meldung:
    "Eine oder mehrer Dateien konnten nicht aktualisiert werden. ...."

    Jede Hilfe wird dankbar angenommen.

    Carsten

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 13:23
    • #2

    Vielleicht versuchst Du es so, wie ich es gemacht habe. Ich habe Thunderbird 2.0.09 von
    http://mozilla2.mirrors.tds.net/pub/mozilla.or…p%202.0.0.9.exe
    heruntergeladen, und ohne, dass Thunderbird offen war, drüber installiert über 2.0.06. Da schreit zwar die Benutzerkontensteuerung, nach Bestätigung der Adminrechte, aber wenn man die erteilt, dann installiert sich der Vogel ganz brav über die 2.0.0.6 drüber und das Update ist problemlos durchgeführt.

    In Memoriam Rothaut

  • Talio
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 17:20
    • #3

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Interessieren würde mich warum das update fehlschlägt? Und was man machen müsste um es regulär, das heißt, über die eingebaute Funktion: 'automatisches update' zu aktualisieren?

    Carsten

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 18:06
    • #4

    Ich kanns nur vermuten, weil ich die Strategie von Windows Vista auch noch nicht wirklich durchschaut habe. Ich vermute, und bitte Experten hackt mir nicht gleich den Kopf ab, dass Vista vielleicht Dateien, die in Betrieb sind, also verwendet werden, nicht überschreiben lässt und sich deshalb beim Update bei offenem thunderbird sträubt.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™