1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Mails werden nicht mehr angezeigt, nur Ordner

  • rabum
  • 2. Dezember 2007 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rabum
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 11:22
    • #1

    1. Ja ich habe die SUCH-Funktion benutzt.
    2. Ja ich habe in den Foren schon gestöbert.

    So, hier mein Problem:
    Als ich nach einem Rechnerabsturz TB geöffnet habe, kahm die Meldung "Neues Konto anlegen".
    Es wurden keine meine Mails mehr angezeigt.

    Ich habe meine Mails nicht auf der C: sondern auf meiner D:-Platte. Dazu habe ich meine Profile.ini schon mal modifiziert (und gesichert). Ich hab dann das ganze Verzeichnis, wo auch die Profie.ini drin ist mit meiner damals gesicherten Version ersetzt.

    Jetzt zeigt mir TB den Inhalt der xxxxxx.default an. D.h. Jede Datei und Ordner wird als Ordner dargestellt. Bei Doppelklick öffnet sich nochmals TB mit dem geöffneten Ordner.

    Zefix, was hab ich da schon wieder ruiniert. Bitte um Hilfe!!

    Hab mein TB übrigens immer brav upgedated.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 2. Dezember 2007 um 12:52
    • #2

    Schau Dir mal diese Anleitung an: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=168&p=477#p477

  • rabum
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Dez. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 17:27
    • #3

    Hallo

    Danke für den Tipp.
    Habs probiert, funktioniert alllerdings nicht.

    Ich weiß auch schon wieso- Meine gesicherten Profile-Dateien sind 6Monate alt, seither habe ich 2 neue Mail-Konten hinzugefügt. D.h. jetzt kennt sich TB gar nicht mehr aus.

    Ich hab jetzt eine Sicherungskopie verwendet die ca. so alt ist wie die profiles.ini.
    Jetzt schauts schon wieder besser aus. Aber beim Start kommt ne Meldung :

    Warnung: Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden.
    Der wahrscheinliche Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profile Ordner Ihrer Anwendung.
    ... Vermutlich kein Schreibzugriff oder Festplatte voll, bzw. fast voll. Schliessen Sie die Anwendung und beheben Sie das Problem vorher, sonst kann es zu unkontrollierten Verhalten bei Sicherheitsfunktionen geben.

    Diese Meldung hat meine Freude wieder etwas getrübt.
    Ich kann die Meldung nur mit OK wegklicken. Beim aufrufen eines Ordners (zb INBOX) macht er gar nix mehr. Es kommt die Sanduhr statt Mauspfeil.

    :? Was soll man da machen?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™