Thunderbird zeigt nur Lokale Ordner an

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hbae vor ca. 5 Tagen mein System vollsatändig neu auf gesetzt und danach alle Programme mit den jeweils neusten Versionen installiert. Dabei natürlich auch Thunderbird, bis her Version 1.5.XX und jetzt Version 2.0.
    Seit dieser neu Installtion zeigt mir TB in der Konto-/Ornderliste nur noch die Lokalen Ordner, jedoch mit den "spezial Ordnern": Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet und Junk.
    Prinzipiell ist das kein Problem, da alle meine Mail von allen Konten in diesem Posteingang landen, aber ich kann nun nicht mehr unterwscheiden von welchem Maikonto die Mail sind und das ist mit unter schon lässtig den dafür muß ich die mail jedesmal öffnen.
    Vor der neu installation wurden in der Konto-/Ordnerliste auch alle meine Konten angezeigt und das hätte ich gerne wieder so.
    Ich habe hier im Forum beiteits gesucht aber kein entsprechendes Problem gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

  • Danke für die Information.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht. Ich bin bestimmt ein halbes dutzend mal in diesen Einstellungen gewesen aber ich habs einfach nicth gesehen.


    nachmals danke

  • Gehe auf Extras Konten dort aufs Entsprechende Konto Kathegory Servereinstellungen erweitert, dort hast Du ein Feld mit 3 Radiobuttons und stelle den Radiobutton (Optionsschalter) auf seperater Posteingang für dieses Konto, dann hast Du wieder alles getrennt, wie Du es - glaube ich - haben möchtest.
    hth