Alte Inbox wiederherstellen

  • Mein alter Rechner ist nicht mehr bootbar, so dass ich mir einen neuen zulegte und Thunderbird 2.09 installierte.


    Auf den alten Profiles Ordner konnte ich zugreifen und diesen sichern. Nun wollte ich diese n einfach mit dem alten überschreiben, was nicht richtig funktionierte, da der neue einen anderen Namen hat.


    Naja so kopierte ich einfach die Inbox (rund 750 MB) und überschrieb diese mit der neuen. Aber es passiert nichts, bzw ich kann nicht alle alten Mails sehen. Es werden nur ein paar angezeigt.


    Diese sind aber enorm wichtig für mich.


    Wer kann mir helfen?

  • Hi proterra, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da wird jetzt wohl die Indexdatei "Inbox.msf" nicht mehr zu deiner Maildatei "Inbox" passen. Lasse sie neu erstellen ("Rechtsklick auf den Posteingangsordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen").


    Du hättest die Sache aber viel besser machen können, indem du das gesamte Profilverzeichnis "Thunderbird" übertragen hättest und nicht nur Teile davon. Wenn man das schon vor der (Neu)installation des Thunderbird-Programms macht, wird das alte Profil gefunden und alles ist wie gehabt. Nachträgliches Austauschen des Profilverzeichnisses geht natürlich auch, macht aber etwas mehr Arbeit.


    Übrigens: Dein Posteingang erscheint mir mit 750MB reichlich groß. Hast du dort wirklich so viele Mails gelagert (das sollte man lieber nicht tun) oder hast du den Ordner nur lange nicht mehr komprimiert (das sollte man hin und wieder tun)? Zum Komprimieren siehe bitte den Abschnitt "Ordner komprimieren" in der Thunderbird-Dokumentation.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo!


    Ich hab auch dieses Problem - ich habe die gesamten Dateien des Verzeichnisses gesichert - nur das mit dem Index weiderherstellen funkt nicht!!


    was kann ich noch machen??

  • Lieber riflo!


    Bitte nicht hier, sondern dort weitermachen. Ich und wohl auch sonst niemand hat Lust, cross-posting zu betreiben und dass dein Problem dasselbe ist, ist auch noch nicht raus. Danke für dein Verständnis. :)


    Gruß, Sünndogskind_2


    Edit: Danke für deinen Hinweis an "riflo" und potenzielle Helfer! Mod. graba