1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alte Inbox wiederherstellen

  • proterra
  • 2. Dezember 2007 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • proterra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Dez. 2007
    • 2. Dezember 2007 um 17:10
    • #1

    Mein alter Rechner ist nicht mehr bootbar, so dass ich mir einen neuen zulegte und Thunderbird 2.09 installierte.

    Auf den alten Profiles Ordner konnte ich zugreifen und diesen sichern. Nun wollte ich diese n einfach mit dem alten überschreiben, was nicht richtig funktionierte, da der neue einen anderen Namen hat.

    Naja so kopierte ich einfach die Inbox (rund 750 MB) und überschrieb diese mit der neuen. Aber es passiert nichts, bzw ich kann nicht alle alten Mails sehen. Es werden nur ein paar angezeigt.

    Diese sind aber enorm wichtig für mich.

    Wer kann mir helfen?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 2. Dezember 2007 um 18:26
    • #2

    Hi proterra, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da wird jetzt wohl die Indexdatei "Inbox.msf" nicht mehr zu deiner Maildatei "Inbox" passen. Lasse sie neu erstellen ("Rechtsklick auf den Posteingangsordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen").

    Du hättest die Sache aber viel besser machen können, indem du das gesamte Profilverzeichnis "Thunderbird" übertragen hättest und nicht nur Teile davon. Wenn man das schon vor der (Neu)installation des Thunderbird-Programms macht, wird das alte Profil gefunden und alles ist wie gehabt. Nachträgliches Austauschen des Profilverzeichnisses geht natürlich auch, macht aber etwas mehr Arbeit.

    Übrigens: Dein Posteingang erscheint mir mit 750MB reichlich groß. Hast du dort wirklich so viele Mails gelagert (das sollte man lieber nicht tun) oder hast du den Ordner nur lange nicht mehr komprimiert (das sollte man hin und wieder tun)? Zum Komprimieren siehe bitte den Abschnitt "Ordner komprimieren" in der Thunderbird-Dokumentation.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • riflo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 19:02
    • #3

    Hallo!

    Ich hab auch dieses Problem - ich habe die gesamten Dateien des Verzeichnisses gesichert - nur das mit dem Index weiderherstellen funkt nicht!!

    was kann ich noch machen??

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 20:07
    • #4

    Lieber riflo!

    Bitte nicht hier, sondern dort weitermachen. Ich und wohl auch sonst niemand hat Lust, cross-posting zu betreiben und dass dein Problem dasselbe ist, ist auch noch nicht raus. Danke für dein Verständnis. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

    Edit: Danke für deinen Hinweis an "riflo" und potenzielle Helfer! Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™