Synchronisation: Outlook / PC bzw. Adressbuch / OS X

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Einen wunderschönen Tag,


    ich plane die Anschaffung eines PDAs und möchte mich vorher erkundigen, welche Möglichkeiten der Synchronisation bestehen.


    Kann ich ohne Probleme meine Outlook-Daten mit den Thunderbird-Daten abgleichen? Ich nutze gerne Thunderbird. Doch dennoch die Frage: Welche Vorteile bzgl. Sicherheit bietet Thunderbird gegenüber Outlook, welches einfacher mit einem Mobile Windows kooperieren würde?


    Und wie sieht das Ganze auf einem Mac-System aus: Kann ich die Thunderbird-Daten ohne Probleme mit dem Adressbuch abgleichen?


    Würde mich über Meinungen zu dem Thema sehr freuen.
    Am Liebsten wäre mir ein PDA, auf dem alle Daten existieren und dieser mit dem Office-PC und dem Studio-MacBook abgeglichen werden kann. Dies natürlich ohne viel Aufwand.


    Dankesehr.


    Alexander