T-Online Konto

• Hallo !

Bin eine bischen genervt, aber ich kriege mein TB nicht dazu Emails zu versenden.
    Folgende Fehlermeldung kommt momentan:

Fehler beim Senden der Nachricht.Der Mailsender hat keine korrekte Begrüßung gesendet.

Vorgeschichte: TB gestern irgendwie mit Firefox abgestürzt, alles weg nach neuem Wiederherstellungspunkt. TB mit Tonlinekonto eingerichtet-funktionsfähig. Dann versucht noch ein stratokonto daneben einzurichten. Probleme mit Postausgangsserver. Mail wollte über strato raus. strato gelöscht. Postausgangsserver blieb, jetzt kann ich keine Emails mehr versenden !"
    Nerv.

Danke im voraus !

• Hallo,

Zitat von "Wartmann"

...Probleme mit Postausgangsserver. Mail wollte über strato raus. strato gelöscht. Postausgangsserver blieb, jetzt kann ich keine Emails mehr versenden !"
    ...

Ist der T-Online-Postausgangsserver dem Konto zugeordnet und richtig konfiguriert?
    Hast du den Strato-Postausgangsserver gelöscht (da du ihn ja nicht mehr brauchst, oder...)?

Gruß, muzel

• Hallo !

Ich weiß nicht wie ich dieses strato löschen kann. Jedes Mal wenn ich den Zugang über TOnline neu einrichten möchte, geht das nur für den Eingangsserver, nicht für dem Ausgang. Und bei der Konfiguration bin ich mir nicht sicher, was ich eingeben soll. Er verlangt folgende Daten:Beschreibung, Server, Port, Benutzername, verschlüsselte Verbindung verwenden. (Findet sich alles bei Konten, Postausgangsserver (SMTP), SMTP
    ???

• Danke !

Problem war der Benutzername bei t-online (die riesige Zahlenreihe) ! Mit Hilfe des Links hab ich das Problem lösen können.

Wie läuft die Sache nun mit dem strato - konto ? Wäre komfortabel, wenn ich das auch nebenbei mit abrufen könnte !

Gruß Wartmann !

• Zitat von "Wartmann"

Danke !
    Wie läuft die Sache nun mit dem strato - konto ? Wäre komfortabel, wenn ich das auch nebenbei mit abrufen könnte !
    Gruß Wartmann !

Kennst du folgende Infos aus den "strato-FAQ"?
    == Wechseln Sie bitte in die Optionen durch einen Klick auf "Extras" -> Konten" und öffnen Sie bitte anschließend die Kategorie "Postausgang-Server (SMTP)".
    Aktivieren Sie bitte die Option "Benutzername und Passwort verwenden" und geben Sie im Feld "Benutzername" Ihre gültige STRATO E-Mail Adresse ein. ==