1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online Konto

  • Wartmann
  • 4. Dezember 2007 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wartmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 4. Dezember 2007 um 21:26
    • #1

    Hallo !

    Bin eine bischen genervt, aber ich kriege mein TB nicht dazu Emails zu versenden.
    Folgende Fehlermeldung kommt momentan:

    Fehler beim Senden der Nachricht.Der Mailsender hat keine korrekte Begrüßung gesendet.

    Vorgeschichte: TB gestern irgendwie mit Firefox abgestürzt, alles weg nach neuem Wiederherstellungspunkt. TB mit Tonlinekonto eingerichtet-funktionsfähig. Dann versucht noch ein stratokonto daneben einzurichten. Probleme mit Postausgangsserver. Mail wollte über strato raus. strato gelöscht. Postausgangsserver blieb, jetzt kann ich keine Emails mehr versenden !"
    Nerv.

    Danke im voraus !

  • muzel
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 15:39
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Wartmann"

    ...Probleme mit Postausgangsserver. Mail wollte über strato raus. strato gelöscht. Postausgangsserver blieb, jetzt kann ich keine Emails mehr versenden !"
    ...


    Ist der T-Online-Postausgangsserver dem Konto zugeordnet und richtig konfiguriert?
    Hast du den Strato-Postausgangsserver gelöscht (da du ihn ja nicht mehr brauchst, oder...)?

    Gruß, muzel

  • Wartmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 19:00
    • #3

    Hallo !

    Ich weiß nicht wie ich dieses strato löschen kann. Jedes Mal wenn ich den Zugang über TOnline neu einrichten möchte, geht das nur für den Eingangsserver, nicht für dem Ausgang. Und bei der Konfiguration bin ich mir nicht sicher, was ich eingeben soll. Er verlangt folgende Daten:Beschreibung, Server, Port, Benutzername, verschlüsselte Verbindung verwenden. (Findet sich alles bei Konten, Postausgangsserver (SMTP), SMTP
    ???

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Dezember 2007 um 19:22
    • #4

    Hallo,

    du kennst aber folgende Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Wartmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 6. Dezember 2007 um 20:01
    • #5

    Danke !

    Problem war der Benutzername bei t-online (die riesige Zahlenreihe) ! Mit Hilfe des Links hab ich das Problem lösen können.

    Wie läuft die Sache nun mit dem strato - konto ? Wäre komfortabel, wenn ich das auch nebenbei mit abrufen könnte !

    Gruß Wartmann !

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Dezember 2007 um 20:27
    • #6
    Zitat von "Wartmann"

    Danke !
    Wie läuft die Sache nun mit dem strato - konto ? Wäre komfortabel, wenn ich das auch nebenbei mit abrufen könnte !
    Gruß Wartmann !


    Kennst du folgende Infos aus den "strato-FAQ"?
    == Wechseln Sie bitte in die Optionen durch einen Klick auf "Extras" -> Konten" und öffnen Sie bitte anschließend die Kategorie "Postausgang-Server (SMTP)".
    Aktivieren Sie bitte die Option "Benutzername und Passwort verwenden" und geben Sie im Feld "Benutzername" Ihre gültige STRATO E-Mail Adresse ein. ==

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™