1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Ältere AOL-Mails werden nicht angezeigt

  • katees
  • 5. Dezember 2007 um 00:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • katees
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 00:04
    • #1

    Hallo, alle eMails von meinem AOL-Konto (IMAP), die älter als 30 Tage sind, werden nicht mehr angezeigt - Posteingang und gesendete Nachrichten. Die verschiedenen Ordner sind abonniert. In den Dateien "INBOX" und "Sent Items", die sich mit Wordpad öffnen lassen, stehen wohl noch alle Nachrichten drin. Sie werden in Thunderbird 1.5.0.13 aber nicht mehr angezeigt. Habe schon überall ausgiebigst gesucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen guten Tip. Danke und viele Grüße.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2007 um 06:52
    • #2

    Hi katees,

    und willkommen im Forum.
    Nun, das ist ganz einfach.
    Thunderbird zeigt alle Mails an, die sich im Posteingang deines Accounts beim jeweiligen Provider befinden. Und AOL hat da wohl so seine Eigenheiten ... .
    Schau dich am Besten mal auf der Webseite deines Wunschproviders um, wie er es mit Mails älter als 30 Tagen hält ... .
    Du kannst auch die Forensuche nutzen, denn dieses Thema hatten wir schon mal. Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • katees
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 19:35
    • #3

    Hi Peter,
    zuerst ein Dankeschön für die schnelle Antwort, aber sie paßt nicht ganz zu meinem Problem.
    Ich habe meine AOL-Ordner zum Offline-Lesen abonniert. Auf meiner Festplatte befindet sich unter ...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... eine Datei "INBOX" ohne Suffix, in der alle meine Mails enthalten sind (seit April 2007). Diese Datei läßt sich z.B. mit Wordpad anschauen. Die Texte sind klar und deutlich zu lesen, die Anhänge verbergen sich hinter einem diffusen Buchstabenkauderwelsch. Also sind die Nachrichten auf meinem PC noch gespeichert. Sie werden in Thunderbird (1.5.0.13) nur nicht mehr angezeigt. Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, das zu tun?
    Gruß Theo

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2007 um 19:55
    • #4

    Hi,

    also, soweit mir bekannt ist, verwendet AOL IMAP:
    Doku: Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)

    Deshalb kann ich das mit den lokal gepeicherten Mails nicht so recht glauben, es sei denn, du hast irgendwann einmal "lokal verfügbar" aktiviert.
    Und ich kann mich auch daran erinnern, dass AOL mit alten Mails etwas rigoros verfährt. Deshalb kann ich dir wirklich nur empfehlen, dir noch einmal die Webseite von AOL anzusehen.

    (Falls andere AOL-Nutzer mitlesen, bitte um Beteiligung oder Korrektur!)

    Edit: TB zeigt normalerweise ALLE Mails an, es sei denn, du hast mit Hilfe von Filtern oder anderen Einstellungen bewusst gegengesteuert.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. Dezember 2007 um 20:05
    • #5

    Hi Theo!

    Schau bitte als Erstes mal nach, ob unter "Ansicht >> Nachrichten >> Individuelle Ansichten" eine Einschränkung definiert und aktiviert ist. Wenn das nicht der Fall ist, die Ansicht also auf "Alle" eingestellt ist, könnte dir die FAQ "Korrupte Indexdateien" helfen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • katees
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 21:59
    • #6

    Nochmals danke Peter und auch danke an Sünndogskind_2.

    Für die AOL-Mails ist unter Servereinstellungen ein lokaler Dateipfad angegeben;
    wie oben schon beschrieben unter "... \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...".
    Dort steht die Datei INBOX ohne Suffix (mittlerweile 50 MB groß).
    Es existiert auch eine Datei INBOX.MSF (wohl die Index-Datei).
    Der Tip aus den FAQs, die Index-Datei zu löschen, damit Thunderbird eine neue Index-Datei erzeugt, hat nichts gebracht. Es werden immer nur die Mails der letzten 30 Tage angezeigt (auch offline).
    Parallel zum AOL-IMAP-Konto verwalte ich mit Thunderbird ein POP3-T-Online-Mailkonto.
    Hierzu gibt es auf meiner Platte unter "... \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\..." ebenfalls eine INBOX-Datei plus INBOX.MSF. Thunderbird zeigt für die T-Online-Adresse alle Nachrichten seit Inbetriebnahme (Apr. 2007) an.

    Filter oder Ähnliches habe ich nicht aktiviert.

    Meiner Ansicht nach kann es sich hier nur um irgendeine versteckte lokale Einstellung handeln, daß für IMAP nur die Mails der letzten 30 Tage angezeigt werden.
    In der Inbox-Datei sind die Nachrichten seit Apr. 2007 noch vorhanden (mit Wordpad zu sehen).
    Beim Bart vom Weihnachtsmann und den Flügeln all seiner Engel.
    Vielleicht hilft ein Exportieren und Importierten - nur wie ?

    F1-F1-F1 / Hilfe !!!

    Grüße Theo

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 5. Dezember 2007 um 22:41
    • #7

    Hoi Theo

    Versuche folgendes:
    - beende Thunderbird,
    - lösche die Inbox.msf,
    - mach eine (Sicherheits-)Kopie dieser ominösen INBOX-Datei irgendwohin,
    - gib dem "Original" einen neuen Namen, AOL_2 zum Beispiel,
    - verschiebe sie ins Verzeichnis "Mail/Local Folders",
    - starte Thunderbird,
    - jetzt solltest du sie unterhalb "Lokale Ordner" sehen.

  • katees
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Dez. 2007
    • 5. Dezember 2007 um 23:33
    • #8

    Hallo bme / team,
    ein herzliches Grüezi und Dankeschön ins Land der hohen Berge und des leckeren Käses.
    Spitze !!! Genau das war's.
    Ich habe alle meine eMails wieder.
    Vielen Grüße von Theo aus Hessen/Deutschland

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 5. Dezember 2007 um 23:40
    • #9

    Hoi Theo

    Dann ist gut, es freut mich!
    Zürich ist übrigens nicht Hügel- aber Bergfrei. Dafür haben wir einen See, den Zürichsee.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern