1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

authentication failed, was tun

  • eiwasdonn
  • 6. Dezember 2007 um 12:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eiwasdonn
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    3. Dez. 2006
    • 6. Dezember 2007 um 12:31
    • #1

    Hallo,

    ich habe gestern eins meiner Emailkonten bei dem Provider meiner Domän gelöscht.

    Ebenso habe ich es unt er KOnten in Thunderbird 2.0.0.9 gelöscht.

    Dann habe ich es beim Provider neu erstellt und unter Konten in TB wieder erstellt.

    Ich habe das gemacht weil ich nach einer Passwortänderung des KOntos nicht mehr reinkam.

    Ich dachte wenn ich es lösche und dann wieder erstelle klappt das vielleich tmit der passwortabfrage.

    Nachdem das nach dem Wiederbeleben des KOntos auch wiede rnicht ging, habe ich dieses KOnto nur als Weiterleitungsadresse auf eine andere meiner Mailadressen eingerichtet. Würde das aber gerne rückgängig machen.
    Wie ich das bei meinem Provider mache ist mir klar, aber wie mache ich das in TB.

    Liegts vielleicht daran, dass bereits ein Konto gleichen Namens früher in TB existierte, muss ich etwas im Passwort Manager ändern?


    Weil ich wissen wollte ob es am neuen Konto mit gleichem Namen wie das alte Konto lag, habe ich dann

    ein komplett neues KOnto mit einem Namen, den es in meinem TB noch nciht gab erstellt.

    Jetzt werde ich ordentlich beim Abrufen von Mails zur Passworteintragung aufgefordert.
    Wenn ich dann das Passwort mit OK im Passwortmanager abspeichern will schließt das Fenster nach dem KLick auf OK, so als ob das jetzt auch geklappt hätte.

    Wenn ich dann wieder abrufen will bekomme ich die meldung:

    fehler beim senden, pop.1und1.dom antwortete autenthication failed


    Ligts vielleicht nur daran, dass Passwortänderungen und Kontoeinrichtungen bei 1und1 mit großer Verzögerung erst stattfinden?

    Oder soll ich einfach mal alles im Passwortmanager löschen und nach Passwortabfrage dann die Passwärter der Konten neu eintragen,

    Wär glücklich wenn jemand helfen kann

    herzlicher Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. Dezember 2007 um 12:36
    • #2

    Hi!

    Eine ziemlich verworrene Geschichte. :)

    Zitat von "eiwasdonn"

    Oder soll ich einfach mal alles im Passwortmanager löschen und nach Passwortabfrage dann die Passwärter der Konten neu eintragen,


    Versuch macht klug und es dauert allenfalls zwei Minuten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™