gelöschte Mails

  • Hallöli zusammen, habe ein mächtig großes Problem. Habe eine wichtige Mail gelöscht, anschließend auch aus dem Papierkorb und benötige sie nun dringend. Gibt es eine Lösung wie ich sie wieder herstellen kann??Ich bin wirklich für den Tipp sehr dankbar.Einen schönen Abend allen!Ich verwende übrigens 2.0.0.- :wall:

  • Einen schönen guten Morgen allblue, vielen Dank für die Antwort. Doch bitte für einen totalen Anfänger die Erklärung wo ich diesen Link eingeben soll. Klingt bestimmt blöd, ich habe auch schon so einiges versucht, komme aber zu keinem Ergebnis.
    Bitte hier noch einmal um Hilfestellung. DAAAAAnke, freue mich sehr über eine Nachricht. Hoffentlich bis später- und danke fürs willkommenheißen!

  • Hallo Bruno, vielen Dank, aber nachdem ich auf den Link geklickt habe komme ich automatisch immer wieder auf die Seite des Forums und es passiert nichts.- Ich glaube, ich greife wieder zum Füller......!Bitte nochmals um Hilfe, vielen, vielen Dank!

  • Wenn du auf den Link klickst, landest du auf einer anderen Seite des Forums, wo jemand schon mal erklärt hat, wie es geht.


    Wenn du die Anleitung nicht verstehst, hol dir bitte jemanden zu Hilfe mit mehr Ahnung ;). Das ist hier in diesem Fall wohl besser.

  • Hi!


    Ja, du kommst auf eine andere Seite dieses Forums, auf der andeutungsweise eine Lösung für dein Problem beschrieben ist.


    Es geht darum, auf der Festplatte die Profildatei zu finden, die dem TB-Ordner entspricht, in dem du die Mail gelöscht hast. Solange du den Ordner in TB nicht komprimiert hast, ist die Mail darin noch vorhanden. Wenn es der Posteingangsordner war, dann heißt diese Datei "Inbox". In ihr gibt es für jede Mail eine Headerzeile "X-Mozilla-Status: xxxx" (x steht jeweils für eine Ziffer). Bei als gelöscht gekennzeichneten Mails ist die letzte dieser vier Ziffern entweder 8 oder 9. Damit die Mail wieder angezeigt wird, musst sie auf 0 oder 1 ändern.


    Bitte vergiss nicht, vor manuellen Eingriffen in das Profil eine Sicherungskopie zu machen, am besten vom gesamten Profilverzeichnis "Thunderbird".


    Gruß, Sünndogskind_2