Filter Problem beim kopieren

  • Hallo,


    habe nun von Thunderbird 1.5 auf Thunderbird 2.0.9 migriert.
    Soweit funktionieren dann auch meine Filter mit einer Ausnahme.


    Ich lasse einige Nachrichten im Posteingang filtern und in ein Verzeichnis ablegen, wo diese archiviert werden sollen.
    Dazu kopiert der Filter die Nachrichten wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.


    Die kopierten Nachrichten enthalten im Anschluss jedoch weder Betreff noch Nachrichtentext.


    Wenn ich die Nachricht statt desse verschieben lasse wird auch Betreff und Nachrichtentext angezeigt.


    Auch ein Neuerstellen der Filterregeln hat bislang kein Erfolg gebracht.


    Jemand eine Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann?

  • Willkommen im Forum!


    Leider keine Idee. Klappt das manuelle Kopieren mit der Maus (und gedrückter STRG-Taste)?

  • Ja das ist das seltsame. Sowohl das manuelle kopieren als auch das manuelle "anstossen" des Filters (Filter jetzt anwenden) funktionieren ohne Probleme. Lediglich beim Posteingang selbst wird zwar in die entsprechende msf-Datei geschrieben nicht jedoch die Nachricht in der zugehörigen Datei abgelegt, so das ich die Nachricht zwar im Ordner sehe, diese aber tatsächlich keinen Inhalt hat.


    Wie gesagt ein manuelles kopieren und/oder ausführen des Filters funktioniert wie es soll!


    Bin echt am verzweifeln!

  • Danke für den Tipp, dies hat aber leider lediglich zur Folge, dass die mfs-Datei neu erstellt wird (was ich ja bereits manuell versucht habe).
    Die mfs-Datei wird jedoch offensichtlich fehlerfrei geschrieben nur kopiert der Filter die Nachricht nicht in die zugehörige Datei.


    Als Beispiel:


    Im Profil befinden sich die Dateien
    Archiv
    und die
    Archiv.mfs


    In der Archiv.mfs wird die Nachricht vermerkt, nicht aber in der Archiv, diese hat nach wie vor 0 Inhalt.


    Wie bereits erwähnt ist es aber so, dass sobald ich den Filter manuell ausführen lasse auch die Nachricht wie es sein sollte dort hingeschrieben wird, das selbe wenn ich manuell kopiere.


    Nur automatisiert scheint der Filter nicht in die Datei "Archiv" zu schreiben


    Mfg


    BraveSurfer