Fehlende Menueleiste unterhalb "Betreff"

  • Ich habe ein Problem: Wer kann mir helfen?


    Wenn ich eine E-Mail erstellen möchte, fehlt mir in der Maske unterhalb der Betreffzeile die Menüleiste mit den Befehlen: z.B. Schriftart und -größe auswählen, Kursiv schreiben, Unterstreichen, die Einfügemöglichkeit der Smilies usw.


    Was muss ich tun? Wer kann mir helfen?


    Freue mich über eine Antwort.

  • Schönen Dank lieber Unbekannter für deine prompte Antwort.....doch leider klappt es nicht bzw. wo kann ich bei der E-Mail-Erstellung die Einstellung "HTML" vorgeben?


    Entschuldigung für mein Unwissen.


    Übrigens, wenn ich eine empfangene Mail "Als neu bearbeiten" erneut aufrufe, dann erscheint manchmal die versteckt vorhandene "fehlende " Menüleiste unterhalb "Betreff".


    Kannst du mir noch eine Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.


    Jochem

  • Hi Jochem!


    Hier antwortet dir ein weiterer Unbekannter. ;)


    Unter "Extras >> Konten... >> Verfassen & Adressiern >> Nachrichten im HTML-Format verfassen" kannst du ein Konto permanent auf das Verfassen von HTML-Mails einstellen. Klick auf den Verfassen-Button bei gedrückter Shift-Taste schaltet für einzelne Mails in den jeweils anderen Modus um.


    "Jochem Entzeroth" schrieb:

    Übrigens, wenn ich eine empfangene Mail "Als neu bearbeiten" erneut aufrufe, dann erscheint manchmal die versteckt vorhandene "fehlende " Menüleiste unterhalb "Betreff".


    Das liegt daran, dass diese Mail bereits das HTML-Format hat.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Jochen,


    die Dokumentation, die du auf dieser Seite öffnen kannst, ist keineswegs als Dekoration gedacht, sondern soll den "Unwissenden" dazu dienen, einige Wissenslücken bez. Tb zu füllen.


    Bevor du das Format HTML einsetzt, solltest du dich über die Sicherheitsproblematik kundig machen.


    Ansonsten: Unter > Extras > Konten > Verfassen > Häkchen bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" setzen.
    Außerdem könntest du dir mal folgende Erweiterung anschauen:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp
    Sie könnte dir eine Hilfe sein, wenn du nicht grundsätzlich HTML-Mails empfangen und öffnen willst.

  • Ganz herzlichen Dank. :) 
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Jochem