GMX Mails kommen nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bzgl.Thunderbird mit GMX. Manchmal kommen Mails an und manchmal nicht. Kennt ihr das Problem? Habe noch Freenet und Arcor Mail Adressen, die wunderbar funktionieren.


    Gruß


    Frank

  • Ich vermute es auch :-( hätte ja sein können, daß es einen Trick gibt. Werde ich wohl diese Accounts nicht mehr benutzen....


    Gruß


    Frank

  • Hi Frank,


    wenn du immer so leicht aufgibst, wirst du es im Leben nicht weit bringen ... .
    Richtige Hilfe können wir dir nur geben, wenn du zumindest mit ein paar Fakten rüberkommst:
    - was sind deine Einstellungen?
    - gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
    - betrifft es alle Empfänger oder nur bestimmte?
    - was passiert, wenn du die Einstellung nutzt, alle Mails auch zusätzlich an dich per BCC zu senden?
    - Hast du die Empfänger mal gefragt, ob deine Mails im Spamverdachts-Ordner ("Unbekannt") auftauchen?
    - usw.


    Aber deine Lösungsvariante ist natürlich einfacher ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    na das mit dem "dann kommst du im Leben nicht weiter" will ich mal überlesen haben.


    Nein es ist auch nicht sooo dringend, da ich GMX nicht wirklich benötige und auch auf einen anderen Anbieter ausweichen kann, die funktionieren wenigstens.


    Die Einstellungen sind mehr oder weniger Standard, sprich einfach die Daten von GMX in Thunderbird eingeklopft und gut ist. Mich hat es nur gewundert, daß es bei MS Outlook funktiioniert bei Thunderbird eben nicht oder nur sporadisch.


    Hätte ja sein können, daß mehrere das Problem haben und die Antwort "Ja , GMX funktioniert nicht" hätte sein können.


    Aber zu Deinen Fragen:
    - was sind deine Einstellungen? Normale Einstellungen, nichts großartig geändert
    - gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? nein
    - betrifft es alle Empfänger oder nur bestimmte? empfänger bekommen wohl mails nur ich bekomme keine über gmx
    - was passiert, wenn du die Einstellung nutzt, alle Mails auch zusätzlich an dich per BCC zu senden? noch nicht versucht
    - Hast du die Empfänger mal gefragt, ob deine Mails im Spamverdachts-Ordner ("Unbekannt") auftauchen? ankommende mails kommen in den spam ordner (nicht alle aber ein paar vertrauenswürdige, grad gesehen im direkten gmx account)
    - usw.

  • Hallo


    Habe auch Probleme mit GMX und Thunderbird.


    Bin bei Web.de und Freenet angemeldet. Bei diesen beiden funktioniert das Email abholen ohne Probleme. Nur GMX bekomme ich nicht am laufen.
    Habe diese Anleitung befolgt:
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html
    funktioniert immer noch nicht



    Posteingangsserver:pop.gmx.net
    Benutzerkonto: ist meine komplette Email adresse eingetragen
    Mein Benutzernummer (siehst du bei GMX auf der Seite, wenn du dich da mal einloggst) als Benutzername zu nehmen habe ich auch schon versucht.


    Benutze freenet um mails zu verschicken. GMX soll nur empfangen. Deswegen ist auch kein Ausgangsserver von GMX eingerichtet. Liegt es vielleicht daran?
    Habe AntiVir und Zonealarm.


    Muss ich bei GMX irgentwas einstellen?


    Es klappt einfach nicht.
    Was kann ich noch machen

  • Hi sir.kessy


    und willkommen im Forum.

    Zitat von "sir.kessy"

    Was kann ich noch machen


    Zweierlei:
    1. Nach dem von dir genannten Problem mit Hilfe der Forensuche etwas suchen. Da ein derartiges Problem garantiert schon 1000 mal beschrieben und auch erfolgreich bearbeitet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da auch für dich eine Lösung dabei ist.


    2. Uns eine exakte Fehlerbeschreibung senden. Mit "bekomme ich nicht am laufen" wirst du keine Hilfe bekommen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo
    Habe im Forum schon geschaut und da die Anleitung und die Möglichkeit mit der Kundennummer gefunden.


    Doch alle beschriebenen Hilfen funktionieren nicht, oder ich finde die richtigen nicht


    zu bekomm ich nicht am laufen soll heissen: Thunderbird verbindet sich nicht mit dem GMX Mail. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.


    Jürgen