1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Supergau

  • Maverix
  • 10. Dezember 2007 um 23:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maverix
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 10. Dezember 2007 um 23:49
    • #1

    Hallo Leute,

    endlich ist er da, der lang erwartete Supergau. :pale:

    Ich arbeite von mehreren PCs aus mit dem Thunderbird als IMAP-Client, damit ich im Notfall (der jetzt eingetreten ist) alle meine Mails auf mehreren PCs verteilt, lokal zur Verfügung habe.

    Vor einer Stunde ca. hatte ich Probleme beim Versenden einer E-Mail von einem Vista Laptop aus. Als ich den Thunderbird beendet und neu gestartet hatte, waren alle meine Mails weg.
    Zuerst dachte ich an ein lokales Problem. Ein Blick in die WebMail beim Hoster brachte den großen Schock: auch hier sind nur noch vereinzelt Mails in einigen wenigen Unterordnern. Das Meiste ist weg.

    Dann bin ich zu meinem PC gelaufen und hab mir erstmal den Mozilla Thunderbird Ordner aus dem Programm-Verzeichnis und den Thunderbird Ordner aus dem Pfad .../Anwendungsdaten/... auf die Seite gesichert.
    Anschließend der spannende Augenblick beim Starten von Thunderbird.....kurz waren meine Mails zu sehen...dann schwups...alle Mails weg.

    Nun habe ich noch einen weiteren PC mit einem unangetasteten Thunderbird und meine zur Seite gesicherten Verzeichnisse und muß meine lokal vorhandenen Mails wieder auf meine Mailbox beim Hoster bekommen.

    Die Aufgabe wäre also, eine Synchronisierung von lokal nach remote durchzuführen. Geht das überhaupt?

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand beim Wiederherstellen meiner Mails behilflich wäre. :flehan:

    Mit einem freundlichen Gruß
    Kai

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Dezember 2007 um 11:11
    • #2

    Willkommen hier!

    Normalerweise geht das bei IMAP mit dem Übertragen von lokalen Mails zum Server. Probiere stückweise. (Achte auf jeden Fall auf deine Sicherung zuhause)

  • Maverix
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 11. Dezember 2007 um 11:29
    • #3

    Hi allblue,

    vielen Dank für das Willkommen und für Deine Antwort.

    Wie meinst du das mit dem stückweisen hochladen?

    Sobald ich online gehe, verschwinden alle meine Mails in den Ordnern.

    Mittlerweile musste ich sogar - zu meinem Entsetzen - feststellen, daß einige Mails nur als Kopfzeile lokal verfügbar sind und gar nicht offline verfügbar sind.

    Gruß Kai

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Dezember 2007 um 13:40
    • #4
    Zitat von "Maverix"

    Sobald ich online gehe, verschwinden alle meine Mails in den Ordnern.


    Verschiebe die Mails vorher zur Sicherheit in einen anderen Ordner.

    Wenn allerdings nur Kopfzeilen da sind, ist es leider schlecht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern