senden an aus kontextmenu unter vista

  • hallo zusammen,


    ich habe tb 2,0,0,9 unter vista installiert finde aber kein email mehr im kontextmenu unter senden an .
    muss dann erst tb starten und mir dann die datei für denanhang suchen - sehr mühsam.


    grüsse


    nuber

  • hi allblu,


    das habe ich probiert und da steht der thunderbird auch drin, jedoch wenn ich das nutze, startet der thunderbird aber ich habe nicht wie normal die datei im anhang eines emails, in das ich nur noch di eadresse eintragen muss


    was muss ich dort noch besser machen


    thanx


    nuber

  • "nuber" schrieb:

    das habe ich probiert und da steht der thunderbird auch drin,


    Das habe ich oben anders verstanden.


    Warum der Anhang nicht drin ist, weiß ich nicht. Du kannst ihn aber auch mit der Maus in das Adressfeld im Verfassen-Fenster ziehen.

  • Hallo,
    es gab dazu schon mal einen sehr ausführlichen Thread, der gottseidank noch vorhanden ist.
    http://www.thunderbird-mail.de…=0&postorder=asc&start=15


    Lies aufmerksam die Anleitung für das Anlegen einer Batchdatei von "Hobu".
    Ich benutze diesen Tipp noch heute, weil selbst in WinXp bei mir es nicht so klappt, wie ich möchte.
    Wenn du zu der Anleitung Fragen hast, nur zu!
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw