Probleme mit Internet Explorer seit Installation

  • Hallo,


    habe bisher ohne Probleme mit Thunderbird arbeiten können (unter Windows 2000). Nun habe ich einen neuen PC(mit Windows XP) und musste TB neu installieren.
    Seitdem ich TB nun installiert habe, tauchen ständig Probleme beim Internet Explorer auf (Windows hat einen "Error" gefunden und muss alle Fenster schliessen etc. etc.).
    Gibt es hierfür eine Lösung?? Falls ja, bitte für ganz dumme PC Laien wie mich erklären ;-))


    Vielen Dank


    Sabine25

  • Hallo,
    da TB mit Registry-Einträgen sehr sparsam umgeht, möchte ich ausschließen, dass TB damit etwas zu tun hat.
    Wann genau kommen diese Meldungen? Beim Öffnen eines Links aus TB oder im IE selbst?
    Bitte frage auch in einem IE-Spezialforum danach.


    Z.B.:
    http://spotlight.de/nzforen/mie/t/forum_mie_1.html
    http://forum.chip.de/browser-plugins/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oder lass den IE links liegen und lade Dir den Firefox aus der gleichen Familie wie der Thunderbird runter.