Empfängerliste beim Verfassen von Mails kleiner machen

  • Hallo!
    Beim Verfassen einer neuen Mail in Thunderbird 2.0.0.9 steht unter der Angabe des Absenders die Empfängerliste. Standardmäßig ist eine der Zeilen mit "An:" markiert, die anderen sind leer. Nun ist es so, dass ich Mails fast immer nur an eine Person verschicken möchte, wofür eine Zeile in der Empfängerliste ausreicht. Leider kann ich diese Liste nicht kleiner schieben als viereinhalb Zeilen, während ich sie andererseits beliebig groß machen kann.
    Warum ist das so bzw. wie kann ich diese Einschränkung aufheben? Für mich stellt sich diese Einschränkung als nicht sinnvoll dar, denn die anderen Zeilen sind ja leer, und trotzdem kann ich sie nicht "wegschieben". Im schlimmsten Fall würde es doch einen Rollbalken geben.


    Danke für Tipps!
    P.S.: Ich verwende Windows und Linux (Ubuntu), das Problem taucht in beiden Versionen auf.

  • Hallo, probiere diese Erweiterung:


    QuoteAndComposeManager


    Damit kannst du u.a. die Zahl der Adresszeilen selbst bestimmen.


    Bei einem Test vor langer Zeit klappte dies allerdings nicht mit jedem Theme. Also ausprobieren.