1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bestehendes Konto - eMail-Adresse ändern

  • Kilian
  • 14. Dezember 2007 um 09:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kilian
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    1. Apr. 2005
    • 14. Dezember 2007 um 09:17
    • #1

    Hallo,

    ich hatte bisher ein web.de-Postfach. Da ich jetzt aber auch dienstliche Mails so erhalte, sind die Beschränkungen dort (nur alle 15 Minuten Mails abfragen; Speicherplatz) sehr ungünstig. Daher habe ich ein gmx-Postfach eingerichtet udn lasse alle Mails von web.de an gmx weiterleiten. Bisher habe ich im Thunderbird ein neues Konto für gmx eingerichtet, leider laufen ja jetzt die ganzen vorher erstellten Regeln nicht mehr. Ich dachte deshalb daran, das noch bestehende web.de-Konto einfach umzuwandeln. Thunderbird ruft dann also Mails von gmx ab. Letzlich kommen ja die Mails die an web.de gehen auch über gmx bei mir an. So greifen aber wieder die Regeln und ich muss diese nicht erneut erstellen.

    Gibt es da irgendetwas zu beachten was ich jetzt vielleicht noch nicht bedacht habe?
    Alle bisher auf dem web.de-Konto liegenden Mails sollten ja liegen bleiben.

    Version: 2.0.0.9

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Dezember 2007 um 22:16
    • #2

    Hallo,
    na ja, du versuchst ja, TB auszutricksen.
    Ich glaube nicht, dass du um das Neuerstellen der Regeln umhin kommst.
    Probiere es doch aus. Negative Auswirkungen hat das nicht.
    Ein anderer Weg bei sehr langen Regeln wäre:
    das Konto neu einzurichten und vorher die Datei "msgFilterRules" zu sichern und in den neuen Ordner an gleicher Stelle einzufügen. Vermutlich muss man dann aber die "auszuführenden Aktionen" neu eintragen. Kenne ich aus Erfahrung.
    Alternativ könnte man auch versuchen die Datei selbst mit einem Editor zu öffnen und sie zu bearbeiten.
    Das habe ich aber noch nie gemacht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™