1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil auf einem USB-Stick

  • HML
  • 13. Dezember 2007 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HML
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Aug. 2007
    • 15. Januar 2008 um 10:23
    • #21

    Hi,
    soweit ich verstanden habe, muss ich nun Thunderbird den Pfad zu meinem alten Profil zeigen. Problem ist nur ich kann diesen Profilmanager nicht finden!!! alles was unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dok ... on#Profile
    steht habe ich versucht.
    "Öffnen Sie im Windows Explorer den Programmordner (standardmäßig: C:\Programme\Mozilla Thunderbird).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "thunderbird.exe" ...."
    Es wird mir nicht mal diese thunderbird.exe datei angezeigt.
    Auch wie in der Hilfe beschrieben über "Ausführen" komme ich nicht zum Profil.

    hier mein Screen aus dem Explorer. Wo soll denn da die exe-Datei sein?
    [URL=http://imageshack.us]

    Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    bitte helft mir! Ich brauche meine Emails und es scheint doch noch die chance zu geben...

    Muss ich nun ein Konto einrichten, um meine alten Mails lesen zu können?

    Danke

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 15. Januar 2008 um 14:43
    • #22
    Zitat

    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P

    Lege mal auf den Desktop einen Link auf thunderbird.exe und dann fügst Du noch den parameter [Leerzeichen][Divis(*)]P an. Bei mir geht das bestens.

    Wenn Du dann auf das neue Icon rechtsklickst und unter Eigenschaften schaust, müsstest Du die zitierte Zeile lesen sehen können.

    * Idiotischerweise sagt ihr in Deutschland dem Divis oder Bindestrich immer «Minus». Das tönt so saublöd im TV oder Radio!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2008 um 15:07
    • #23

    Hallo,
    wenn du TB im vorgegebenen Pfad installiert hast, reicht es in
    Start, Ausführen:
    thunderbird -p einzutippen.
    Falls nicht, musst du den genauen Pfad in Anführungsstrichen eingeben gefolgt von Leerzeichen und -p.
    Gruß

  • HML
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Aug. 2007
    • 15. Januar 2008 um 15:15
    • #24

    Hi,
    danke.
    Das Leerzeichen war der Schlüssel! Ich habe endlich diesen Manager gefunden!

    Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was soll ich jetzt tun? Dieses default- Profil, das da drinsteht, ist mein altes.
    Wie geht es weiter?
    Noch ist Thunderbird immer noch leer wenn ich es öffne.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 15. Januar 2008 um 15:18
    • #25

    Da ich mit nur einem einzigen Profil (ich bin der einzige auf meinem PC) den Profilmanager doch eher sehr selten benötige, machte ich mir diesen Link auf den Desktop, sonst muss ich mich ja jedesmal dumm und dämlich suchen, wie das nun wieder geht. Ich finde es schade, dass der Profil-Manager aus der Auswahl via alle Programme --> Thunderbird gestrichen wurde.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2008 um 15:58
    • #26

    Hallo,
    du musst den Profilmanager auf das andere Profil pfadmäßig hinweisen ohne einen neuen Ordner zu erstellen.
    Also anfangs so vorgehen als wenn du ein neues Profi erstellen möchtest und den Pfad zum jeweiligen Profil angeben ohne neuen Ordner.
    Gruß

  • HML
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    27. Aug. 2007
    • 15. Januar 2008 um 23:04
    • #27

    Hallo,

    so nun habe ich den Pfad geklärt. Mein altes Profil ist jetzt also als Standard-Benutzer registriert. Ich klicke das an und gehe dann auf Thunderbird starten. Der ist nach wie vor leer und weiß und fordert mich auf ein Konto einzurichten. Wie nun weiter, damit ich endlich meine alten Emails wieder lesen kann?
    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™