Moin!
Seit gestern habe ich ein Problem mit Thunderbird: Wenn ich nun Thunderbird starte und mein Profil auswähle, wird zwar das Programm gestartet, jedoch auch der Konto-Assistent, der mir sagt: "Um Nachrichten empfangen zu können, müssen Sie zuerst ein Konto anlegen." Ich habe nix an den Einstellungen geändert.
Ich habe ein wenig gegooglet und auch hier im Forum gesucht, jedoch das Problem nicht lösen können. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\(User)\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles liegen meine beiden bisherigen Profile, und von der Größe der Ordner (3.44GB) zu schließen, muss der eine mein reguläres Benutzerprofil sein. Meine Daten sind also vorhanden, nur der Zugriff funktioniert offenbar nicht, obwohl die Profile beim Programmstart zur Auswahl stehen.
Das Anlegen eines neuen Profils und anschließendes Kopieren des Inhalts des anderen Profilordners hat nix gebracht - auch beim Aufrufen des neuen Profil möchte TB erst einmal ein Konto angelegt haben.
Die mbox-import-Erweiterung hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe sie installiert und kann sie auch anklicken, aber egal welche der Optionen ich unter "Mbox-Dateien importieren" auswähle, passiert nichts weiter, so dass ich also gar nicht erst irgendeinen Ordner oder eine Datei auswählen könnte.
Mein Antiviren-Programm habe ich erst einmal deaktiviert und auch den Rechner neu gestartet, so dass die Ursache nicht dort liegen sollte.
Meine TB-Version ist übrigens 2.0.0.9.
Merkwürdig ist auch, dass seit demselben Zeitpunkt auch mein Firefox nicht mehr meine Bookmarks und meine personalisierten Schaltflächen anzeigt...
Muss ich an der profile.ini rumschrauben?
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Danke schonmal.