Kein E-Mail-Versand über 2. SMTP (TB 2.0.0)

  • Hallo,
    ich habe für meine 2 Konten 2 SMTP definiert. Beide haben denselben Server und dasselbe Passwort. Lediglich die Namen sind unterschiedlich. Mein Problem ist, dass ich nur über den jeweils ersten in der Liste versenden kann. Vertausche ich die Reihenfolge, so geht es wieder nur über den ersten und das unabhängig davon welcher als Standard gesetzt ist.
    Ist jemand dieses Verhalten bekannt?


    Danke im Voraus

  • Hallo mumig,


    > ich habe für meine 2 Konten 2 SMTP definiert. Beide haben denselben
    > Server und dasselbe Passwort.


    Tatsaechlich? Aus Deinen Angaben schliesse ich, dass es sich um
    einen Account mit zwei E-Mail-Adressen handelt. Also
    ein Postfach mit einer Haupt-Adresse und einem Alias.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Warum benutzt Du nicht die Moeglichkeit der Einrichtung weiterer
    Identitaeten fuer diesen einen Account?

  • Hi!


    Blondas, ich verstehe mumig so, dass er tatsächlich zwei unabhängige Mailadressen hat (die (Benutzer?)namen sind unterschiedlich), allerdings beim selben Provider. Wahrscheinlich wurde nur vergessen, die SMTP-Server dem jeweiligen Konto zuzuordnen. Siehe im Doku-Kapitel "Postausgang-Server (SMTP) einrichten" unten.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Danke,
    genau das war es was ich vergessen habe - den Konten den jeweiligen SMTP-Server zuzuordnen.
    Manchmal bin ich ganz schön blind - trotz Brille.
    Wenn alles nur so einfach wäre.
    Danke und macht's gut
    Gregor