Gmail und Thunderbird Version 2.0.0.9

  • Hallo...


    Habe seit nem knappen monat das problem dass ich eine neue version von thunderbird heruntergeladen habe und seitdem meine gmail konten sich nicht mehr oder nur äusserst selten und unregelmässig abrufen lassen.


    Ich habe alle einstellungen sehr oft neu vorgenommen, abwechselnd nach den anleitungen von thunderbird und Googlemail und es auch selber einfach mit rumprobieren versucht ohne ergebnisse.


    Wenn ich "abrufen" drücke, werde ich nach meinem passwort gefragt. Nach eingabe des passworts kommt immer die gleiche meldung : "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and password not accepted"



    Das Passwort ist das richtige und wenn ich mich normal über ein browser fenster anmelde komm ich
    ganz leicht mit dem passwort auf mein konto...


    Hab jetzt wirklich alles probiert, kann mir wer helfen!??? :wall:

  • Zitat von "Blubbig"

    ... abwechselnd nach den anleitungen von thunderbird


    damit is die seite hier gemeint... sorry :D

  • Hallo,
    dann poste doch deine exakten Servereinstellungen. Mit allen gemachten Haken bes. bei Verschlüsselung und die Ports.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw