Gemeinsames Adressbuch ... wie 'Local Folders' ?

  • Zur Zeit benutze ich Thunderbird mit Dual Boot Linux (Kubuntu) und Windows (XP Home) and habe die Local Folders so eingestellt damit sie von beiden Systemen sichtbar sind. Das ist sehr praktisch!


    Das gleiche möchte ich mit dem Adressbuch machen, damit ich auf das gleiche Adressbuch aus beiden Systemen zugreifen kann. Aber ich finde die Stelle nicht wo ich bestimmen kann wo das Adressbuch liegen sollte und daher habe ich getrennte Adressbücher was extrem ärgerlich ist.


    Ist es möglich zu bestimmen wo das Adressbuch liegt? Vielleicht in einer Setup oder INI- Datei?


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich das hinkriegen könnte :-)


    Vielen Dank,
    Alan Searle


    Ich benutze Version: 1.5.0.13 aber werde bald aufrusten

  • Guten Morgen und hallo Alan Searle,


    kann man nicht das gesamte Profil in einen von beiden Systemen erreichbaren Bereich legen, ich hab da sowas in Erinnerung. Dann wäre ja auch das Adressbuch verfügbar.
    Wurde hier schon mehrfach besprochen, ich habe es aber nicht genau verfolgt, da bei mir leider die Windose laufen muss, benutze also mal die Suche (links oben)

  • "rum" schrieb:


    ... kann man nicht das gesamte Profil in einen von beiden Systemen erreichbaren Bereich legen ...


    Hallo,


    ja das kann man! ;) 
    {und ist auch sehr viel eleganter als ein mühsames Updaten via Tool}
    Sprich: Bei Dual-Boot das Mittel der Wahl ~ bei verschiedenen (Einzel-)PC's ist ein Synchro-Tool angebracht.


    MfG ... Vic