signatur

  • Hallo Thunderbirdbenutzer,


    mein Thunderbird 2.0.0.9 "vergisst" ab und an die eingegebene Signatur. Hat jemand einen Vorschlag zur Vermeidung dieses Gedächtnisschwundes?


    Fröhliche Weihnachten :D

  • Zitat von "herneu"


    mein Thunderbird 2.0.0.9 "vergisst" ab und an die eingegebene Signatur.


    Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was heißt "ab und an"? Beim Weiterleiten, Antworten oder Erstellen einer neuen Mail?


    Dir auch schon einmal vorab ein schönes Weihnachtsfest!

  • Hallo Grabs,


    ab und an heißt, daß nach längerem Nichtgebrauch beim Aufrufen von "Verfassen" die Signatur nicht mehr da ist, obwohl sie in den Konten-Einstellungen noch vorhanden ist. Ich muß in diesem Falle bei "Datei als Signatur anhängen" auf "Durchsuchen" gehen und ddie Textdatei noch einmal anklickn. Dann ist die Signatur wieder da.

  • Hallo,
    wie gehst du denn genau vor, wenn du das Verfassenfenster öffnest?
    Öffnest du immer über ein bestimmtes Konto?
    Hast du vielleicht das falsche Konto erwischt?
    Wenn du die Absenderadresse veränderst, erscheint die Signatur nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw