Thunderbird in Tray schicken

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi


    ich weiß, eine oftgefragte Frage. Ich bin vor einigerzeit vom TB auf einen anderen Mailclient, in erster Linie weil mir das Verhalten vom TB beim minimieren nicht gefiel. Es gibt zwar die 2 Erweiterungen Minimize to Tray (+Enhancer), aber die sind für mich nicht optimal. So kam der Thunderbird nach einmal minimieren zb direkt wieder hoch, und blieb erst beim 2. minimieren im Tray. Außerdem wurde das Icon bei neuen Mails nicht animiert, so dass ich auf die Notification-Box zurückgreifen musste, die mir nicht gefällt.


    Lange Rede kurze Frage: Gibt es mittlerweile einen Weg TB ohne Addon in den Tray zu kriegen, mit animiertem Icon? Und wenn nicht, weiß jemand ob das für zukünftige Versionen geplant ist?

  • Hallo!

    "vommie" schrieb:

    Es gibt zwar die 2 Erweiterungen Minimize to Tray (+Enhancer), aber die sind für mich nicht optimal. So kam der Thunderbird nach einmal minimieren zb direkt wieder hoch, und blieb erst beim 2. minimieren im Tray.


    Das ist nicht normal, habe ich nie erlebt. Evtl. die Erweiterung neu installieren?

    Zitat

    Außerdem wurde das Icon bei neuen Mails nicht animiert, so dass ich auf die Notification-Box zurückgreifen musste, die mir nicht gefällt.


    Wozu brauchst du ein animiertes Icon?


    Wenn TB minimiert ist, erscheint das TB-Icon - wenn neue Nachrichten da sind, erscheint der Briefumschlag:


    [IMG:http://xs222.xs.to/xs222/07513/Bild1.png]


    Die Popup-Notification gibt es natürlich zusätzlich auch noch.

  • Oha, den Briefumschlag habe ich ganz vergessen. Nachdem ich zwischenzeitlich ein neues Profil habe, funktioniert auch das minimieren beim 1. Mal. Ist nun also doch ganz okay so :)

  • "vommie" schrieb:

    Oha, den Briefumschlag habe ich ganz vergessen.


    Übrigens: Wenn du nicht willst, das WIndowsXP das Briefsymbol irgendwann ausblendet, solltest du das in den Einstellungen des Infobereichs so aktivieren: "Immer einblenden"

  • Alles klar ^^


    Zwar weniger wichtig, aber falls trotzdem jemand bescheid weiß: ist es möglich dass das Standard-TB-Symbol durch das Neue-Mail-Symbol ersetzt wird, statt es daneben einzublenden?

  • "vommie" schrieb:

    Zwar weniger wichtig, aber falls trotzdem jemand bescheid weiß: ist es möglich dass das Standard-TB-Symbol durch das Neue-Mail-Symbol ersetzt wird, statt es daneben einzublenden?


    Keine Ahnung, aber du kannst das TB-Icon ausblenden lassen.