E-Mail senden

  • Hallo,
    verwende Thunderbird-Version 2.0.0.9
    habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem verschicken von E-Mails über Thunderbird
    früher gings anstandslos
    jetzt taucht immer eine Warnung auf und es geht nichts mehr


    "Fehler beim Senden der Nachricht -Mail Server antwortet 5.7.0 Need to authenicate via SMPT - Auth- Login bitte prüfen Sie ihre E-Mail Adresse und wiederholen sie den Vorgang"


    ich bin mir nicht bewusst irgendwas geändert zu haben
    Wer kann mir weiterhelfen, einen Tipp geben wie dies wieder gerichtet werden kann
    Vielen Dank

  • Hallo dienstag


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Bei welchem Email-Provider bist Du?
    Wenn Du keine Änderungen vorgenommen hast, kann es aber eine Änderung bei Deinem Provider gegeben haben.
    Es kann z.B. sein, dass bisher das Versenden erlaubt war, wenn Du kurz davor Mails abgerufen hast und Dein Provider diese alte und unsichere Methode ersetzt hat.

  • Hallo,


    mein Provider ist GMX
    einen Änderung bei dem Provider kann ich mir nicht vorstellen
    ich arbeite auf einem weiteren PC mit anderer E-Mail Adresse, aber auch bei GMX, ohne diese Probleme und das schon länger als mit der Adresse die Probleme macht
    Vielen Dank