TB 2.0.0.9 - Mails öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ist es richtig, daß die Mails in TB nur mit Doppelklick u. nicht mit Einmalklick geöffnet werden können,
    oder habe ich eine Einstellung übersehen?


    Gibt es überhaupt einen besonderen Grund für den "Zwangs-Doppelklick" ?


    SuFu hat keinen relevanten Hinweis ergeben.


    Die Nachrichtenvorschau möchte ich aus bestimmten Gründen nicht einsetzen.

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • "runner43" schrieb:

    Die Nachrichtenvorschau möchte ich aus bestimmten Gründen nicht einsetzen.


    Hi runner43,


    nun, das kann jeder halten wie er möchte. Dafür kann man das ja auch deaktivieren.
    Aber kannst du mir einen Grund nennen, warum du unbedingt die Vorschau deaktivieren willst?
    Ich weiß natürlich, dass es vor viiiiielen Jahren sehr gefährlich war, beim Ausgugg-Schnell die Vorschau zu benutzen, weil per se alles an Scripten aktiviert war. Manche guten Ratschläge halten sich dann als Vorurteile über Jahre ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter Lehmann


    ..verwandt oder verschwägert mit dem Bundes-Torwart ?


    Im Ernst:


    Es sitzen des Öfteren Zugucker neben mir, und die können dann mit einem Blick u.U. vertrauliche Inhalte erkennen.
    Das habe ich nicht so gern... :mrgreen:

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Du meinst nicht etwa "Wolfgang" ? :-)


    Aber Spaß bei Seite (nein, Spaß ist es wirklich keiner). Dieses Argument kann ich gut verstehen. Ich hoffe nur, dass das nicht deine einzige Vorsichtsmaßnahme ist. Meine steht in der Signatur.


    Ach so, mit jemand der sein Geld mit Fußball "verdient" bin ich weder verwandt noch verschwägert ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!