Kein mailversand möglich?

• Wollte schnell noch ein paar Weihnachtsmails verschicken, aber immer wenn ich auf versenden gehe, kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Submission from dynamic IP 89......... requires authentification. Bitte überprüfen sie die email-Adressen der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang."

Was kann das denn für ein Problem sein? Musste den Rechner vor kurzem neu aufsetzen (XP Prof., Router FritzBox 7170).

• Hallo und fröhliche Weihnachten, siegmund!

Überprüfe mal die Einstellungen des Postausgangsservers, speziell im Hinblick auf die Authentifizierung. Lies dazu auch die Dokumentation (per Link auf dieser Seite zu finden), z.B. Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Und wenn Du nicht weiterkommst, verrate uns doch mal Internetprofvider und Mailprovider, ich bekomme meine neue Glaskugel erst heute Abend vom Weihnachtsmann. Hoffe ich.

• Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es lag am fehlenden Benutzernamen und falschem Passwort. Jetzt klappt es wieder. Frohe Weihnachten!