Bitte Hilfe, meine Mails sind weg

  • Hallo,


    Ich wollte gerade mein gesichertes Profil wiederherstellen. Da ich heute bisschen durcheinander bin, habe ich vergessen zuerst mein aktuelles Profil zu sichern. Ich habe ein altes Profil hergenommen, weil ich dummerweise gedacht habe, dass das aktuelles Profil wäre und zum Wiederherstellen angefangen. Mitten drinnen merkte ich, dass ich ja kein aktuelles Profil hergestellt habe. Ich habe den Vorrang abgebrochen, und hoffte, dass nicht geschehen wäre. Als ich mein Thunderbird neugestartet habe sehe ich, dass mein Thunderbird komplet leer ist.


    Jetzt meine Frage: Kann man den kompleten Vorrang irgendwie rückgängig machen, dass meine Emails wieder da sind? Oder sind die Daten weg und ich kann nur mehr ein altes Profil raufspielen.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :flehan: Bitte hilft mir :flehan: Es wäre bestimmt das beste Weihnachtsgeschenk. :|


    Ich wünche euch allen fröhliches Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.


    gruss,
    timsah

  • Hallo und fröhliche Weihnachten Timsah,


    Du forderst viel von uns, die wir Dir an einem solchen Tag eine so niederschmetternde Nachricht überbringen sollen, die Nachricht vom vermutlich dauerhaften Ende Deines Profiles...

    Zitat

    Ich wollte gerade mein gesichertes Profil wiederherstellen.

    was meinst Du damit? Wenn Du das doch wiederherstellen wolltest, was lag Dir an dem jetzt vermutlich vernichtetem alten Profil?

    Zitat


    Jetzt meine Frage: Kann man den kompleten Vorrang irgendwie rückgängig machen, dass meine Emails wieder da sind?

    wenn Du wirklich begonnen hast, das alte Profil über das vorhandene schreiben zu lassen :nixweiss:

  • Zitat von "rum"

    Hallo und fröhliche Weihnachten Timsah,


    Du forderst viel von uns, die wir Dir an einem solchen Tag eine so niederschmetternde Nachricht überbringen sollen, die Nachricht vom vermutlich dauerhaften Ende Deines Profiles...

    was meinst Du damit? Wenn Du das doch wiederherstellen wolltest, was lag Dir an dem jetzt vermutlich vernichtetem alten Profil?

    wenn Du wirklich begonnen hast, das alte Profil über das vorhandene schreiben zu lassen :nixweiss:

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, aber die Hilfe musss nicht heute sein, kann auch nach dem 26. sein ;)


    Das gesicherte Profil war ein altes Profil, ich hbae vergessen vom aktuellen ein Backup herzustellen :(


    Ich habe wirklich angefangen aber nach paar Sekunden, nachdem mein Hirn wieder eingeschalten hat, habe ich den Vorrang abgebrochen. Nun ist Thunderbird komplet leer, weder Emails noch irgendwelche Einstellungen sind vorhanden. Wo werden die Thunderbird Emails gespeichert? Im selben ordner wie das Programm selber? Meinst du wirklich, dass ich meine Emails nicht mehr wiederherstellen kann? Nicht einmal mit irgendeinem Proggi versuchen?


    Danke im Voraus,
    Diese Weihnachten wird für mich langsam ein Alptraum :weinen:

  • Hallo,
    wenn du das Profil im Explorer gelöscht hast und keine Konten bzw. Ordner in TB und du nach dem Löschen den Computer so gut wie nie benutzt hast ode rnur sehr wenig, könnte man versuchen, die Dateien mit einem Datenrettungsprogramm wiederzuholen ohne Garantie auf Erfolg.
    Bspw. PC Inspector File Recovery, google mal danach, ist kostenlos.
    Frohes Fest!

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw