Gesicherte Inbox importieren bei bestehender Inbox-Datei

  • Hallo.


    Ich würde gerne alte Emails, die ich vor einer Neuinstallation auf CD gespeichert hatte (Inbox, Sent, Trash etc.) in mein neu aufgesetztes Thunderbird-Programm importieren, in dem sich allerdings - jetzt kommts: - mittlerweile schon wieder neue Emails befinden.


    D.h. die Ordner Inbox, Sent, Trash usw. sind im neuen Thunderbird schon wieder mit neuen Emails gefüllt, die ich auch nicht löschen bzw. mit den alten einfach ersetzen will. Wie macht man das? Kann man die alte Datei Inbox irgendwie in die neue Datei Inbox hineinkopieren und beide verschmelzen?


    Danke.

  • Hallo Stefan G


    Geht ganz einfach: versuch es mal mit der Suchfunktion nach «Import von Mails» oder «Mailimport». Dort wirst Du auf das korrekte Add-on hingewiesen.


    Viel Spass bei der Selbsthilfe. :rolleyes:

  • Hi StefanG!


    Was du brauchst, ist die Thunderbird-Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)". Du findest sie auf KAOSMOS WEBSITE (Link_1) und auch auf erweiterungen.de (Link_2). Mit Hilfe dieser Erweiterung kannst du Mbox-Dateien (deine alte Inbox, Sent usw.) als TB-Ordner importieren, am besten in das Konto "Lokale Ordner". Die Benennung der importierten Ordner erfolgt dabei automatisch konfliktfrei. Nach dem Import kannst du die importierten Mails in passende Ordner verschieben und die danach überflüssig gewordenen Importordner löschen.


    Gruß, Sünndogskind_2