1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 1.5.0.13 XP auf 2.0.0.9 Vista Fehler

  • 1und1-User
  • 25. Dezember 2007 um 13:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 25. Dezember 2007 um 13:27
    • #1

    Hallo zusammen,
    habe leider keine Hilfestellungen in den anderen Problemen finden können.

    -> PC-Wechsel und Umstellung von TB 1.5.0.13 und XP auf 2.0.0.9 und Vista

    habe leider nur Ordner "Profiles und registry.dat" auf externe Festplatte kopiert.

    Nun folgendes Problem:

    -> TB 2.0.0.9 installiert und o.g. Dateien in Verzeichnis
    C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\defaults\Profiles
    kopiert.
    Konto neu eingerichtet
    Ordner aus TB wurden gefunden aber ohne Inhalt und folgende Fehlermeldung:

    "Fehler: Adresse nicht gefunden
    de.http://www.mozilla.com konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.
    Der Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.

    * Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. ww.mozilla.org anstatt http://www.mozilla.org)
    * Sind Sie sicher, dass die Website existiert? Die Registrierung der Website könnte abgelaufen sein.
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-Verbindung und DNS-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können Probleme mit dem Netzwerk-/Internetzugang verursachen."

    Ich kann nun keine Emails abrufen und senden, kein Kontakt möglich.

    Virenscanner: AntiVir, Firewall: nur Vista-> Thunderbird und Emailport 25als Ausnahme eingegeben.

    bitte um Hilfe
    1und1-User

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2007 um 15:22
    • #2

    Willkommen im Forum und frohes Weihnachtsfest
    .

    Zitat

    -> TB 2.0.0.9 installiert und o.g. Dateien in Verzeichnis
    C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\defaults\Profiles
    kopiert.


    Das ist bestimmt auch in Vista der falsche Ordner.
    Der Profilordner darf nicht in den Programmordner sondern muss in den ehemaligen Dokumenten und Einstellungen-Order kopiert werden.
    In Vista müsste das etwa sein
    C:\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[Profilname]

    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion In Vista und gibt dort "Thunderbird" ein.
    Ein Ordner dürfte der richtige sein.
    Auf keinen Fall den Programmordner oder den Ordner nehmen, in dem sich unter "Profiles nur 2 Dateien (xmul.mfl) befinden.
    Jetzt musst du den Profilmanager aufrufen und das richtige Profil auswählen. Erkennt er das alte nicht, muss man ihn darauf verweisen.

    Bitte lies die Dokumentation, was die Profile und Profilmanager angeht. Dort steht auch irgendwo eine Anleitung, wie man das macht.
    Gruß

  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 29. Dezember 2007 um 13:33
    • #3

    hey mrb.

    vielen dank schon mal für die schnelle hilfe..
    hat leider nicht funktioniert.
    habe nun tb 1.5.0.14 installiert und habe die vorhandenen ordner kopiert.
    ergebnis: habe die mails wieder zurückbekommen.
    leider bekomme ich nun bei aufruf des programms ff. fehlerhinweis:

    "konnte nicht mit dem server pop.1und1.de verbinden"

    firewall vista wurde für das programm freigegeben, zusätzlich ein programm mit
    dem namen email und dem port:25 freigestellt..

    wo kann es nun dran liegen das ich keine abrufe machen kann.

    vielen dank vorab für die infos und einen guten rutsch ins neue jahr 2008

    gruß
    1und1-User

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2007 um 16:15
    • #4

    Dazu müsste man deine genauen Servereinstellungen wissen.
    Das wären:
    Auf was steht die Verschlüsselung?
    Wie hast du den Benutzernamen eingegeben?

    Außerdem kann manchmal helfen, ein Konto zu entfernen und neu anzulegen.
    Gruß

  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 29. Dezember 2007 um 16:29
    • #5

    hey mrb..
    das ging ja wieder schnell..

    ich bin deinem rat gefolgt und habe das Email konto gelöscht und wieder neuangelegt.

    servereinstellung:

    pop.1und1.de
    smtp.1und1.de

    und überall die standardemailadresse eingegeben.

    eigentlich genau wie vorher...

    JETZT FUNKTIONIERT ES!!! SUPER VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE

    MFG
    1UND1 - USER

  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 31. Dezember 2007 um 19:29
    • #6

    hallo nochmal im alten jahr.

    leider hören die probleme mit tb 1.5.0.14 unter vista nicht auf.
    ich kann den internetzugriff nur über sehr seltsame weise erlangen:

    aufruf des programms über:

    Einstellungen -> Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff festlegen->
    Benutzerdefiniert -> Email -> Mozilla als Standard hinterlegen.

    Programm öffnet sich und zugriff aufs internet funktioniert: Datenabruf bzw. auch versand.

    Leider werden diese standards nicht übernommen sondern lässt sich dies nur über schliessung
    von tb abbrechen.
    Was kann ich tun.???

    Fehlermeldung bei normalem start: konnte mit dem pop.1und1.de nicht verbinden.

    vielen dank noch mal

    1und1-user

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 1. Januar 2008 um 12:34
    • #7

    Es könnte ja sein, dass Du unter Vista mit der neuesten Version 2.0punktirgendwas besser bedienst wärst als mit der alten 1.5er. Und Deine Probleme damit weg wären.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2008 um 13:32
    • #8

    Hallo,
    ich würde auch erst mal updaten.
    Das ganze scheint auch ein Problem von Vista zu sein.
    Ich würde nach dem Update, falls es nicht klappt, zunächst Windows Mail zum Standard machen und anschließend wieder TB.
    Könnte du mal die komplette Fehlermeldung posten?
    Gruß

  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 2. Januar 2008 um 17:14
    • #9

    hallo mrb,
    nach aufruf des programmes bekomme ich sofort den Hinweis:

    Warnung:
    Konnte nicht mit dem server pop.1und1.de verbinden.

    über "extras -> JavaScript-Konsole" habe ich ff. Hinweis noch erhalten:

    Failed to load old-style contents.rdf at 'jar:resource:///chrome/de.jar!/locale/de/editor/contents.rdf'.
    Failed to load old-style cFailed to load old-style contents.rdf
    Failed to load old-style contents.rdf at 'jar:resource:///chrome/classic.jar!/skin/classic/messenger-newsblog/contents.rdf'.

    kann mit den 3 hinweisen aber nichts anfangen..

    wie kann ich denn die mail von 1.5.0.14 in tb 2 importiern.. brauche ich dafür ein programm
    weil das hat ja bei meinem ersten versuch nicht hingehauen.
    kein abruf der alten mails möglich.-> s. ersten zitate...

    vielen dank schon mal

    mfg
    1und1-user

  • 1und1-User
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Dez. 2007
    • 15. Januar 2008 um 17:20
    • #10

    hallo zusammen,

    hat jemand noch eine idee bei dem import in version 2..
    habe da leider weiter die probleme, dass ich keine "bestandsmails" mehr habe,
    deswegen wie oben beschrieben den Umweg ins programm.

    vielen dank vorab

    mfg
    1und1-User

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2008 um 17:29
    • #11

    Hallo 1und1-User,

    Zitat

    wie kann ich denn die mail von 1.5.0.14 in tb 2 importiern.. brauche ich dafür ein programm

    das ist überflüssig. Du kannst einfach die Version 1.5 deinstallieren und dann 2.0.0.9 installieren, da der Profilordner nicht angetastet wird, übernimmt TB automatisch die Daten.
    Trotzdem: vor so einem Update sicherheitshalber mal den Profilordner kopieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™