Mails mit Anhängen versenden geht nicht.

  • Hallo,
    wenn ich Mails mit Anhängen versende bekomm ich die Meldung der Server akzeptiert die Mail nicht. Mails ohne Anhänge gehen Problemlos. Mailgößen bis 30 MB gehen normalerweise ohne Probleme, und die Mails hattten mal gerade 2,5 MB.


    Desweiteren arbeite ich unterwegs mit Thunderbird Portabele vom USB Stic aus Problem mit jeder empfangenen und gesendeten Mail verringert sich der Speicherplatz. Dieser wird auch nicht wieder größer wenn alle Mails gelöscht sind. Kann es sein das Temporär noch etwas auf den Stic vorhanden ist wenn ja wie bekomme ich es gelöscht?


    Version 2.0.0.9 (20071031)

  • Hallo Space!
    Möglicherweise hängt Dein Problem mit den Endungen der Anhänge zusammen. Sehr viele Server akzeptieren, Anhänge mit den Endungen, exe, doc, com, manche sogar zip nicht aus Sicherheitsgründen. Natürlich weiß ich nicht, welche Anhänge Du versenden willst, aber benenne die doch mal, falls es sich um Endungen wie die aufgezählten handelt, in txt um, und weise den Empfänger darauf hin, dass der die Dateien wieder zurückbenennt.
    Und Speicherplatz gewinnst du sicher auch bei der Pportableversion auf deinem Stick, wenn du Deine Mailordner Komprimierst (Alt d k komprimiert alle Ordner eines Kontos).
    hth.
    )

  • Hallo Rothaut,
    ich kann als Anhang anhängen egal was ob pps, pdf, oder odt. sowie ein Anhang dran ist gibts eine Meldung Server akzeptiert nicht. Habe auch schon versucht über web.de oder freenet immer das gleiche Problem.

  • Hallo Space,


    wer schickt Dir denn die Fehlermeldung, Dein Postausgangsserver oder der Server des Empfängers. Beachte auch: beim Versenden der Anhänge werden rund 30% zusätzlich benötigt, also z.B. erlaubte 9 MB werden zu nicht mehr zulässigen 11,7 MB.
    Welche Fehlermeldung erhältst Du genau?
    Scannt evtl. ein Virenscanner und braucht dabei zu lange (=>Timeout)?