1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann man TB 2.0.0 komplett löschen?

  • McQuade
  • 26. Dezember 2007 um 11:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • McQuade
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2007
    • 26. Dezember 2007 um 11:14
    • #1

    Hallo Leute!Bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Wie lösche ich TB 2.0.0 komplett vom Rechner?Habe schon alles mögliche versucht.Leider ohne Erfolg.Bei jeder Neuinstallation waren die Einstellungen und die Konten wieder vorhanden.Was mache ich falsch?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    MfG McQuade

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 26. Dezember 2007 um 11:51
    • #2

    Hallo McQuade, willkommen im Forum

    Wieso willst Du den TB komplett löschen und installiest ihn dann gleich wieder? Wenn wir das wissen, können wir Dir vielleicht besser helfen. Denn unklar ist, wenn Du ihn löschen willst, wieso Du dann gleich wieder installierst.

    Hast Du evtl. Probleme mit dem Thunderbird und hoffst durch eine Neuinstallation die zu beheben?

  • McQuade
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Dez. 2007
    • 26. Dezember 2007 um 12:11
    • #3

    Hallo !Es ist so wie Du sagst.Ich habe 2 Probleme mit TB auf dem Rechner von meinem Sohn.
    1.Die autom. Updates funktionieren nicht.
    2.Wenn mein Sohn TB startet kann er nicht gleich seine Nachrichten sehen ,sondern muß erst auf den Posteingang drücken um sie zu sehen.
    Bei mir funktioniert alles prima auf dem Rechner
    MfG McQuade

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Dezember 2007 um 12:19
    • #4

    Hi McQuade,

    nach wenigen Blicken in unsere Dokumentation ... wirst du erkennen, dass Thunderbird sauber trennt in das eigentliche Programm (1x für alle Nutzer) und in die Nutzerdaten (für jeden angemeldeten Nutzer, also jedes Nutzerkonto einzeln). Du wirst auch sehen, wo diese liegen und dass sie völlig unabhängig von den Programmdaten sind. Du kannst das Programm also beliebig oft de- und wieder installieren - die Nuterzdaten bleiben dir erhalten.

    Also, bis später ...

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Dezember 2007 um 15:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Du kannst das Programm also beliebig oft de- und wieder installieren - die Nuterzdaten bleiben dir erhalten.

    Die Konsequenz daraus:
    auch deine Probleme bleiben dir erhalten, weil zu 95% der Speicherordner(=Profilordner) Grund für Fehler ist, der Programmordner aber außerordentlich selten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™