[Gelöst]Verfassen einer neuen Mail immer mit demselben Konto

• Hallo,
    ich möchte einstellen, dass nach Klick auf "Verfassen" in der neuen Mail immer automatisch eine bestimmte meiner eMail-Adressen als Absender-Adresse eingetragen ist.
    (Ich habe 5 Konten in Verwendung)
    Unter Extras -> Konten ... -> Postausgangs-Server
    habe das Konto bereits als Standard eingestellt aber so funktioniert es noch nicht.
    Da fehlt mir wohl noch die Kenntnis einer anderen Einstellung(en).!?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Frank

Meine TB-Version: 2.0.0.9 (20071031)

Leben & leben lassen oder auf Neudeutsch "win...win".

• Hallo,
    du benutzt globale oder Separate Konten?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

Hallo,
    du benutzt globale oder Separate Konten?
    Gruß

Oh, das vergaß ich mitzuteilen, alle meine Konten benutzen die globale Einstellung (Einstellung "Erweiterte Konten-Einstellung" -> Globaler Posteingang (Lolales Konto))

Gruss
    Frank

• Zitat von "Frank-B"

Unter Extras -> Konten ... -> Postausgangs-Server
    habe das Konto bereits als Standard eingestellt aber so funktioniert es noch nicht.

Lege zudem in den Konten-Einstellungen auch das Konto "Als Standard festlegen" an.

• Hallo,
    du hast auch das Konto als Standard eingestellt - ich meine nicht den SMTP-Server?

Wenn du links auf lokale Ordner klickst und dann auf Verfassen, welches Konto öffnet sich dann als Absender?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat von "mrb"

Hallo,
    du hast auch das Konto als Standard eingestellt - ich meine nicht den SMTP-Server?
    Wenn du links auf lokale Ordner klickst und dann auf Verfassen, welches Konto öffnet sich dann als Absender?
    Gruß

Erstmal Danke für Deine Hilfe!
    1. Wo und wie stelle ich das Konto als Standard ein außer in der Einstellung SMTP-Server, da habe ich es ja bereits gemacht.
    2. Wenn ich links auf lokale Ordner klicke und dann auf Verfassen, öffnet sich mein Konto von Versatel und leider nicht das von mir gewünschte Konto von gmx. (gmx soll Standard werden, weil mein Versatel-Konto hoffnungslos verspamt ist)

Gruß
    Frank

• Zitat von "Frank-B"

1. Wo und wie stelle ich das Konto als Standard ein außer in der Einstellung SMTP-Server, da habe ich es ja bereits gemacht.

Menü Extras > Konten ... > Dein Konto mit der Maus markieren

Dann links als zweites von unten "Als Standard festlegen"

• Zitat von "allblue"

Menü Extras > Konten ... > Dein Konto mit der Maus markieren

Dann links als zweites von unten "Als Standard festlegen"

Ihr wart sehr gnädig zu mir (vielleicht haben das Nachteulen so an sich!?) denn ich das hätte selber sehen müssen. :flehan:

Liebe Grüße :hallo:
    Frank

PS: Ich habe mein Thema geändert mit "GELÖST! Verfassen einer neuen Mail immer mit demselben Konto!", wenn das nicht reicht zu Kenntlichmachung eines gelösten Problems, bitte noch mal kurze Info.