1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

AdressbookSyncronizer läd mab.datei nicht.

  • Unclesam84
  • 29. Dezember 2007 um 10:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Unclesam84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 29. Dezember 2007 um 10:50
    • #1

    Hallo Zusammen!
    Da ich mit Thunderbird unter Linux und Windows arbeite nutze ich den Adressbooksycronizer um das Adressbuch beim starten/beenden zum im-, bzw. exportieren. Das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.
    Jetzt ist allerdings das Problem, dass keine Adressen mehr aus der .mab-Datei importiert werden.
    Wenn ich die Datei unter linux mit kate aufmache sehe ich Quelltext und auch Mailadressen. Die Datei selbst ist auch 33kb groß.
    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte und wie ich ihn behebe?

    Schonmal danke und Grüße
    Sam

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2008 um 16:21
    • #2

    Hallo,
    wie sicherst du denn die Adressbuchdaten?
    Über IMAP oder einem FTP-Server?
    Gruß und frohes Neues.

  • MaM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jan. 2008
    • 30. Januar 2008 um 07:56
    • #3

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem, übrigens mit Windows (XP). Habe gestern c:/ format und alle Daten auf DVD gespeichert, u.a. ABook.MAB.
    Führe ich nun in Thunderbird den Befehl "importieren" - "Aderessbuch" aus, werden mir optional Adressbücher aus anderen Mail-Clients und alternativ *.Textdateien zum Import angeboten, nicht aber eine MAB-Datei. Woran kann es liegen?
    Ich hatte auch überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich eine neuere Thunderbird-version neu aufgespielt habe. Diese habe ich aber bereits benutzt und auch in der Version 2 werden Adressen im entsprechenden Forlder in einer MAB-Datei angelegt. Doch im Programm selbst habe ich nichts entdeckt, womit ich MAB-Dateien importieren kann (insbesondere nicht unter "Adressbuch importieren"). . . :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2008 um 10:28
    • #4
    Zitat

    . Doch im Programm selbst habe ich nichts entdeckt, womit ich MAB-Dateien importieren kann (insbesondere nicht unter "Adressbuch importieren"


    Du hast also auch den AdressbookSynchronizer und wohin hattest du die Adressbücher ausgelagert?
    TB an sich bietet keine direkte Möglichkeit dazu.
    Das Add-on erzeugt abe rim Adressbuch unter Extras 2 Einträge Upload/Download und auch in den Erweiterungseinstellungen dieses Add-ons gibt es diese 2 Menüpunkte.
    Du hattest nicht ganze Profil gesichert sondern nur die *.mab Dateien?
    Wie viele davon hast du?

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™