Emails löschen dauert ewig :-( [erledigt]

  • Hallo, mein Problem: wenn ich Emails lösche (in den Papierkorb von TB) verschiebe, dauert das ewig, bis das passiert ist. Wer weiß, woran das liegen könnte und wie man den Fehler behebt? Habe TB unter Vista installiert und den Profile Ordner vom früheren Rechern (XP) integriert. Danke und Gruß.

  • Hallo Maldi


    Hast Du den Papierkorb auch mal komprimiert?
    Hast Du schon andere Ordner komprimiert?

  • Jetzt hab ich ihn komprimiert und nun gehts flott wie eh und je. Super! Danke. Diese Option kannte ich noch gar nicht.

  • Jaaaaaaaaaaja,


    es hat schon seinen Grund, warum wir unsere Dokumentation so geheim halten :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Maldi"

    Jetzt hab ich ihn komprimiert und nun gehts flott wie eh und je. Super! Danke. Diese Option kannte ich noch gar nicht.


    Und ist immerhin seit dem So 12.02.2006 19:58 bei uns Mitglied....


    Arbeitest Du auch noch mit einer Version 1.0-x?


    Nimm Dir doch bitte die Zeit, die Doku und die Fragen + Antworten über die paar Neujahrstage zu studieren.

  • Nein habe Ver. 2.0.0.9 aber ich schau mal rein, in die Dokumentation....über die Feiertage :-)
    Gruß zu Insel :-)